Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Diskutiere Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
Appels Ejon

Appels Ejon

Mitglied
Beiträge
32
dass es mit dem Reserverad nicht geht, vorsichtig und hat erst seinen Meister gefragt

Das war eine sehr gute Idee !:)
Da passt alles und ich kann mir, sollte es mich erwischen auch irgendwo im Nirgendwo wieder selber helfen.
Nachdem ich an einem späten Samstag Abend in einer einsamen Gegend - wunderschönes Naturgebiet wo keiner wohnt - ohne Handyempfang mit 2 Ebikes auf der Hängerkupplung mir einen kapitalen Reifenschaden zugezogen hatte und ratlos auf mein nettes Reifensprühfläschen schaute, möchte ich nie wieder in diese Situation kommen. ;-)
und wenn das beim Berlingo, beim Rifter und beim Combo geht, dann geht das auch beim ProAceCityVerso. Nix ist unmöglich:pfeiff:
Viele Grüsse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Gute Nachricht für BEV Freunde. PSA hat seine sämtichen HDKs (e-Rifter, ë-Berlingo, Combo-e Life) für 2021 jetzt auch als BEVs angekündigt: heise.de

Batterie mit 50kWh und 100kW Leistung der E-Maschine.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Die neue Marke Vanderer aus dem Allgäu baut nun in den XL-Berlingo ein Aufstelldach mit Bett ab 28.990 €. Auf Anfrage sind auch Rifter (seltsamerweise auf den Werbefotos), Combo und ProaceCity möglich. Küche und Schlafmöglichkiet unten kommen extra, ebenso wie Standheizung und Elektrik.

https://static.wixstatic.com/media/9afdd3_54dfc9202ca74a7584a0d064b93de9eb~mv2.jpg/v1/fill/w_840,h_560,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01/VANDERER-Urban-Camper-mit-Outdoor-Genen-.webp
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zuerst mal rausfinden, wer das lange Aufstelldach herstellt. Bei diesem Hersteller dann suchen/fragen ob er auch ein kurzes Dach anbietet.
.
Doch wozu soll ein Aufstelldach am kurzen Berlingo dienen? Ein Kinderbett oben, wo sie staendig runterfallen? Ein Erwachsenenbett fuer Pygmäen bis 1Meter50 wenn ueberhaupt? Eine Stehhoehe an der Kueche und zum Anziehen?
.
Gruss Helmut
 
W

Wendeline

Mitglied
Beiträge
22
Hallo Helmut,

Ich fände ein Aufstelldach tatsächlich für die Stehhöhe interessant. Und diese Dächer finde ich optisch schöner als die Dächer, die einen quadratischen Ausschnitt vom Dach aufstellen können.

Ich habe erstmal bei vanderer angefragt, ob sie auch eine Ausbau für die kurze Version planen. Auf die Idee nach dem Dachhersteller zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen :doof:

Ob ich so ein Dach wirklich brauche oder ich tatsächlich eine Umbau machen lassen würde, weiß ich gar nicht. Ich habe meinen Proace City verso noch nicht lange und besorge mir jetzt nach und nach alles mögliche zum Minicamper, konnte es aber wegen dem Wetter noch nicht ausprobieren. Aber stelle mir so ein Dach schon praktisch vor.
Lg
 
Thema: Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)
Oben