Brief/Schein nach Kauf verloren - Abmelden/Ummelden nicht möglich - was tun?

Diskutiere Brief/Schein nach Kauf verloren - Abmelden/Ummelden nicht möglich - was tun? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute, ich habe gerade ein riesen Problem. Habe vor kurzem ein gebrauchtes, angemeldetes Fahrzeug gekauft. Da die Ummeldung persönlich in...
kiesel24

kiesel24

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe gerade ein riesen Problem.
Habe vor kurzem ein gebrauchtes, angemeldetes Fahrzeug gekauft.

Da die Ummeldung persönlich in der Zulassungsstelle gerade nicht möglich ist, habe ich alles per Post hingeschickt. So macht es unsere Zulassungsstelle gerade.

Das ist schon zwei Wochen her. Habe heute dort angerufen und sie sagten, dass meine Unterlagen nicht eingegangen seien. Sie in der Bearbeitung schon weiter und meine Ummeldung hätte schon längst durch sein müssen.

Ich habe direkt einen Nachverfolgungsantrag bei der Post gestellt, was aber bis zu 30 Tage dauern kann.

Was mache ich denn jetzt?
Ich habe die Original-Unterlagen nicht mehr und kann daher weder abmelden, noch ummelden.
Der Verkäufer sitzt mit natürlich im Nacken, weil Versicherung und Steuer weiter auf ihn laufen.

Hat das schon mal jemand erlebt und einen guten Tipp für mich?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Moin,
das ist natürlich sehr ärgerlich.

Du brauchtest für die Zulassung ja eine eVB Nummer deiner Versicherung, und die bekommt man in der Regel, nachdem man eine Kopie der (abgemeldeten) Zulassungsbescheinigung Teil I oder II hinschickt oder abgibt. Lass dir diese Kopie per email zuschicken und besorg dir damit vom Autohersteller das COC. Was weiter benötigt wird, wird dir deine Zulassungsstelle sagen. Diese Unterlagen sollten es dir ermöglichen, das Auto umzumelden und neue Papiere zu bekommen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Verkäufer.. .. Versicherung und Steuer
Hallo,
das ist der kleinere Teil, weil genau nachzurechnen. Es darf kein Unfall geschehen, deshalb moeglichst wenig fahren. Ich weiss, hilft beim Problem nicht weiter.
 
Thema: Brief/Schein nach Kauf verloren - Abmelden/Ummelden nicht möglich - was tun?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.987
NanooK
N
Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
3.146
Anonymous
A
A
Antworten
10
Aufrufe
3.681
Anonymous
A
Oben