Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo werte Forum- Mitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für einen Fiat Doblo Benziner interessiere. Ich fahre gerne ältere...
R

rucksackwilli

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo werte Forum- Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für einen Fiat Doblo Benziner interessiere. Ich fahre gerne ältere Fahrzeuge, z. B. Bj. 2005, da sie meiner Meinung nach nicht viel Elektronik an Bord haben, die Probleme macht. Es sollte schon ein Benziner sein, der auch als Familienauto benutzt werden kann.
Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich im Voraus sehr dankbar.

rucksackwilli
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
69
ja, auf deine frage hätte auch ich gerne eine antwort. man kann nur spekulieren, warum keine kommt: fährt niemand doblo, weil die so mies sind oder hat keiner ein problem mit diesem tollen auto und deshalb keinen grund, ihr nach hilfe zu suchen ...

ich hätte zu gerne gewußt, wie viele km einem gut gepflegtem benziner mit kleinem motor zuzutrauen sind.
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Ich habe zwar einen Doblo, der ist aber erst 2 Jahre alt und hat jetzt 12000 km, keine Probleme.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Deine Vorstellungen sind soweit richtig. Die Benziner gelten als solide, leider aber auch als versoffen und relativ durchzugsschwach. Das maximale Drehmoment liegt zwischen 127nm und 215nm beim 120 PS - Benziner. Die Diesel bringen es auf 290 bzw. 320Nm und machen an der Tankstelle wie auch beim Fahren mehr Spaß. Allerdings ist der Preisaufschlag beträchtlich. Meine Wahl fiel auf den 120 PS Diesel, weil ich die Langversion haben wollte, die es nur als Diesel gibt. Außerdem ist mir der Spaß an dem Auto auch wichtig und ich mag mich nicht ständig an der Tankstelle ärgern. Wenn Du wenig fährst, ist der Benziner vernfünftig, aber wer will schon immer vernünftig sein?

Gruß Peer
 
Thema: Welcher Doblo Benziner ist zu empfehlen?
Oben