helmut_taunus
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Hallo,die heimische Steckdose ist Verlass.
Die funktioniert ohne Freischaltung und ist auch nicht besetzt oder zugeparkt.
auch hier beschreibst Du indirekt den Vorsprung von Tesla, den andere erst noch aufholen muessen, und evtl nie aufholen koennen werden.
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Unterwegs mit einem Tesla siehst Du, ob die Reichweite noch reicht, denn der Wagen zeigt permanent die Prognose, mit wieviel Prozent Ladung Du ankommen wirst. Weil das Fahrzeug staendig den Verbrauch hochrechnet, weil es die Supercharger kennt, Deinen naechsten ausgewaehlt hat, ja das Auto schlaegt selber vor. Bei Angst kannst Du unterwegs schauen ob der Ladepark besetzt ist.
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Die Tesla Ladesaeulen funktionieren praktisch immer.
Ausserdem steht da nie eine einzelne Ladesaeule, sondern nebeneinander 4 bis ueber 20. Oberhonnefeld mit zwei Fahrzeugen. Noch ein Beispiel fuer den Vorsprung durch Tesla.
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Und eine Freischaltung ist nicht noetig, macht das Auto selber. Hinfahren, Kabel stecken, laedt.
Fast wie an der Benzintankstelle, Schniedel rein, laeuft. Nur das Bezahlen ist bei Benzin umstaendlicher und mit Zeitaufwand verbunden, denn die Tanksaeule bucht noch nicht beim Autobesitzer ab. Bei Kartenzahlung an der aeule kommt man der Ladekarte des Elektrotankens schon recht nahe. Automatische Nummernschilderkennung waere der Gleichstand mit Tesla.
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So wie beim Marathonlauf, einer laeuft vorn, und weiter hinten versuchen sie den Sichtkontakt nicht zu verlieren.
"Tesla lege ein hohes Tempo vor, und VW versuche den Sichtkontakt nicht zu verlieren." wird VW Chef Diess in den Mund gelegt.
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Ich finde es schade, dass ab 2013 nach 8 Jahren zuschauen immer noch keine Struktur aufgebaut wird, den Fuehrenden nachzumachen. Alle sehen, wie es geht wenn richtig gemacht, und probieren alle anderen Kruecken aus, ob damit trotzdem etwas Geld zu verdienen sein koennte.
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Gruss Helmut
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