Trittleiste wieder einbauen

Diskutiere Trittleiste wieder einbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt habe ich mir auch ein Aussenthermometer eingebaut - und bin mächtig stolz auf das Ergebnis. (die Breiten- und Höhenangaben dienen erst...
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Jetzt habe ich mir auch ein Aussenthermometer eingebaut - und bin mächtig stolz auf das Ergebnis.
Thermometer Position.jpg Thermometer in Betrieb.jpg

(die Breiten- und Höhenangaben dienen erst mal zur Eingewöhnung. Wenn die Kleber abfallen, sollten wir die Maße verinnerlicht haben)

Die Kabel habe ich schön unter der Verkleidung durchgefummelt und den Strom aus dem Sicherungskasten entnommen.

Den Aussenfühler habe ich im Moment auf der Fahrerseite unter der Verkleidung unten in der Nähe der Trittleiste positioniert. Das ist nicht ideal. Ich wollte das aber erst mal beobachten, was für Temperaturen dort gemessen werden:D

Trittleiste und anschließende Verkleidung nach vorne konnte ich gut entfernen....aber ich bekomme die Trittleiste nicht wieder fest!!!

Wenn ich jetzt noch genau wüsste, Wie ich sie gelöst habe.

So sieht es unter der Leiste aus:
unter der Trittleiste Fahrertür.jpg

(jetzt sind nicht die Krümel relevant)

Die weissen Nöppen sind in so einem Bitumenartigen Zeug eingelassen, können aber rausgezupft werden.
An der Trittleiste selbst sieht es so aus, dass die Nöppen nicht per Druck eingeclipst werden, sondern eher eingeschoben werden ?!

Kann sich noch jemand dran erinnern, wie er/sie die Trittleiste wieder in Position bekommen hat?

Erst die Nöppen in die Trittleiste fummeln und dann das Ganze am Fahrzeug eindrücken? Oder die Nöppen da lassen, wo sie sind und das Plastikteil irgendwie passend drüber schieben?

Irgendwie komme ich da nicht weiter...
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
hi
So wie ich das sehe müssen die weissen "Dübel"in die Trittleiste eingeschoben werden
um dann das komplette Teil rein zu drücken
Könnte sein das das schwarze Zeug Dichtmasse ist
Mehr Bilder wären aufschlussreicher
Lg Heiko
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
Heiko hat Recht mit der Vorgehensweise.Das Schwarze ist so Gummi zum Abdichten gegen Nässe und Feuchtigkeit,und hängt an den Kunststoffpenöseln mit dran.

Gruß Reiner
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Ich hätte da noch ein Bild von der Unterseite der Trittleiste...


Trittleiste Unterseite_.jpg

Mit den Pfeilen hab ich die potentiellen Einschübe der Nübsies markiert.
Hilft das bei der Beurteilung?

Ok, dann probier ich es nochmal mit der Einschiebvariante.
Vielleicht waren meine Finger gestern einfach zu kalt.
Und heute steht das Auto zu blöd, um die Fahrertür offen zu lassen und dran rum zu werkeln.
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hallo
Genau das sind die Aussparungen für die "Steckdübel"
Ich würde noch einen Föhn zu Hilfe nehmen um das ganze schön geschmeidig zu machen.
Auch zum herausziehen der Dübel
Vor dem eindrücken noch mal überprüfen ob die Positionen der Dübel passt
viel Erfolg
lg Heiko
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Guter Tip mit dem Fön....

Nübsies in die Aussparungen eingeschoben, Position geprüft und das Ganze ordentlich festgedrückt.

Das einzige was mir fehlt, ist so ein Einrastgeräusch der Nasen an der schmalen Vorderseite...

Sitzt jetzt nicht bombenfest aber scheint immerhin zu halten
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hi
Ich würd mal sagen da ist Dir etwas beim wegmachen abgebrochen :-(
Aber egal
Arbeiten an Kunststoffteile immer nur im Sommer!!
Da brechen sie nicht so sehr
Lg Heiko
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Hei nase,
nein, die Nasen sind noch vollständig....

aber nun gut...ich hab hier auf jeden Fall wieder was mitgenommen
- immer genau aufpassen und evtl dokumentieren beim Öffnen, Abbauen, Entfernen...das erleichtert das Revrsieren
- Bestimmte Arbeiten besser bei warmen Temperaturen machen, zur Not selber für Wärme sorgen (Fön)
 
Thema: Trittleiste wieder einbauen
Oben