Reserveradhalter Combo

Diskutiere Reserveradhalter Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen und einen schönen dritten Advent, Ich habe mir vor kurzem einen Combo C gekauft und bislang schon ein wenig bei Euch gestöbert...
S

Sascha_Berlin

Neues Mitglied
Beiträge
9
Guten Morgen und einen schönen dritten Advent,

Ich habe mir vor kurzem einen Combo C gekauft und bislang schon ein wenig bei Euch gestöbert. Super, was man hier so alles erfahren kann.

Ich hoffe, ich habe kein Thema übersehen, wo ich das hätte Posten können: leider ist mein Combo die Variante ohne Reserverad und es war leider auch kein Kompressor dabei. Da ich mir jetzt eh Gedanken machen muss, wollte ich einfach mal nachfragen, ob vielleicht noch jemand einen Reserveradhalter rumliegen hat?

Danke Euch schonmal.
Viele Grüße Sascha
 
G

Guest

Guest
Hallo Sascha,

Willkommen im Forum!

Solltest Du zufällig so einen Halter (oder eine Quelle dafür) finden, waäre ich auch interessiert.

Ich habe hier schon alle Autoverwerter durch, das Teil scheint absolute Mangelware zu sein.
 
S

Sascha_Berlin

Neues Mitglied
Beiträge
9
Also wie es scheint hatte ich Glück in der Bucht. Hoffentlich passt das Teil. Habe den Korb (gebraucht) für 40 Euro erstanden und er sollte kommende Woche hier ankommen.

Das große Problem beim finden ist wohl, wenn es denn mal einen gibt, die Bezeichnung. Es reicht von Reserveradhalter, Korb für Reserverad über Notradhalter bis Reserverradaufhängung....

Jetzt habe ich nochmal zwei Fragen dazu:

1. hat jemand Erfahrung beim Einbau? Geht das auch ohne Bühne oder eher nicht?
2. hat zufällig jemand Bilder oder kann welche machen, am besten von den Scharnieren und dem Haken zum einhängen, wie der Korb genau befestigt ist?

Danke Euch und noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Sascha
 
E

Elias3365

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hoffe mal, dass es alles klappt beim Einbau. Helfen kann ich da leider nicht mit meinem Wissen.
 
S

Sascha_Berlin

Neues Mitglied
Beiträge
9
Für alle, die es noch interessiert: der Korbeinbau geht recht einfach. Bei mir waren die zwei Haltebolzen für die Scharniere vorbereitet. Einfach mit 8er Muttern festschrauben. Das ganze klappt auch ohne Bühne, ich habe hinten rechts den Wagenheber angesetzt und dann reichte der Platz.

Jetzt nur noch ein Loch vorn für den Korbhalter (die Stelle erkennt man bei den Hecktüren) bohren, zusammensetzen und fertig.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen - ist wirklich kein Grund eine Werkstatt aufzusuchen ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Auch wenn ich keinen Combo fahre, vielen Dank für den Abschluß des Threads, kommt selten genug vor. Freu mich für Dich das es doch so "einfach" war !
 
G

Guest

Guest
Reisebig schrieb:
Auch wenn ich keinen Combo fahre, vielen Dank für den Abschluß des Threads, kommt selten genug vor. Freu mich für Dich das es doch so "einfach" war !

Diesem Beitrag schließe ich mich an. Vorbildlich!
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Aktuell such ich auch die Reserveradhalterung plus halter
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
So, ich bin es wieder ;-)
Da die halterungen echt knapp sind, überlege ich mir, selbst eine zu bauen.
Kann mir einer von euch von seiner Halterung ein paar bilder machen, mit ungefähren Maßen?
 
Thema: Reserveradhalter Combo

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
7.506
86teufel
8
A
Antworten
1
Aufrufe
4.124
Onkelrudi
O
R
Antworten
0
Aufrufe
440
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
534
F
Oben