Verrichten der Notdurft

Diskutiere Verrichten der Notdurft im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Mal was ganz anderes, was uns gerade so eingefallen ist, wie macht ihr das denn morgens, wenn die Blase drängelt und ihr kein in-Auto-Klo habt...
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Seit ich mir eine Trocken-Trenn-Toilette gebaut habe, beziehe ich einen Newsletter, über den ich auf folgende Toilette gestoßen bin: BioToi.
Die ist zwar ziemlich teuer, und immer noch ein bisschen größer als meine Euro-Box, aber wenn man noch vor dem Ausbau steht, könnte es eine gute Alternative sein. Einen ausführlichen Praxisbericht, bei dem sie in einen Nugget eingebaut wurde, gibt es hier.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Seit ich mir eine Trocken-Trenn-Toilette gebaut habe, beziehe ich einen Newsletter, über den ich auf folgende Toilette gestoßen bin: BioToi.
Die ist zwar ziemlich teuer, und immer noch ein bisschen größer als meine Euro-Box, aber wenn man noch vor dem Ausbau steht, könnte es eine gute Alternative sein. Einen ausführlichen Praxisbericht, bei dem sie in einen Nugget eingebaut wurde, gibt es hier.
Hattest du hier irgendwo schon mal über deine TTT berichtet? Würde mich interessieren.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
letztens bin ich ueber Videos bei yotube gestolpert zu Toiletten -Zusaetzen.
.
Da testen zwei in ihrem ausgewachsenen Camper mit ueblicher Chemietoilette, was man als Zusatz verwenden kann ausser dem ueblichen blauen Chemiekram. Sie nutzen ihre Innentoilette intensiv, leeren alle 1 bis 2 Tage. Beurteilen den Duft bei Benutzung (keine Angst am Computer riecht es gar nicht ! ), Duft und Probleme bei der Entleerung. Sie erzaehlt immer schoen und riecht von weitem, er darf an den Ort der unguenstigen Luftqualitaet, allein das auf Dauer schon lustig. Mit der Anzahl der Tests wird es ihnen selbst immer spassiger. "Wir sind unterwegs im Auftrag des Stuhlgangs." Blauchemie, Gruenchemie, Bio-Gruenzusatz, Weichspueler (Pina Colada Duft aus der Toilette), gar nichts zusetzen, Waschpulver usw. Die Chemietoiletten-Nutzer unter uns koennen etwas lernen, dass sie ganz weg sind von der ueblichen Chemie, ansonsten leicht spassig praesentierte Filmchen, 3 Folgen. youtube Suchwort leni toni klospezial
.
Deren Empfehlung: Ammovit, Waschpulver koernig, Solbio, auch gemischt
.
.
weitere Testreihe von anderen Testern
youtube inselcamper : Klo Test Spezial Wohnmobil Toilettenzusätze für Camping WC
.
Deren Empfehlung. Yachticon, Nigrin Toilettenzusatz, Ammovit, Awiwa
.
Gruss Helmut
.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
letztens bei youtube drueber gestolpert
.
guenstige DIY Trockentrenntoilette im Minicamper Combo
besonders fuer die Frau optimiert
Video
.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Danke fuer den Link.
Optisch eine Wohltat. Die Hoehe von 44,5 cm des Kildwick MiniLoo sieht im Hochdachkombi schon recht hoch aus. In vielen Faellen muss naemlich die Liegeflaeche darueber.
.
Auf der Suche nach Toiletten mit geringer Bauhoehe / Packmass sollte man wissen
-auf sehr flachen Toiletten sitzt man unbequemer, erhoehen auf etwas draufstellen geht immer
-auf hoeheren Toiletten reicht innen im HDK die Dachhoehe irgendwann nicht mehr
-flachere Toiletten bieten weniger Inhalt, muessen oefter geleert werden. Bei Benutzung nur als Not-Toilette egal
-am wenigsten Hoehe / Packmass benoetigen
. zusammenklappbare Toiletten
. Chemietoilette Fiamma BiPot30 mit 30 cm Aussenhoehe, die man siehe oben Beitrag 67 nicht mit Chemie betreiben muss, biologisch abbaubar geht's auch
. TrockenTrennToilette Trelino ebenfalls 30cm Hoehe Video
Vermutlich gibt es viele weitere
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verrichten der Notdurft
Oben