Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und habe gleich schon eine brisante Frage. Mein berlingo bj 2002 mit Panoramadach hat vorne rechts...
B

Blue02

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin neu hier und habe gleich schon eine brisante Frage. Mein berlingo bj 2002 mit Panoramadach hat vorne rechts wassereinbruch und zwar innerhalb des Rahmens vom faltdach.Hat da schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
Wollte das erst beseitigen bevor ich ihn ausbaue
Bin um jede Hilfe dankbar
Lg hier an alle
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
A-säulen verkleidung entfernen, und in der waschstraße mit guter taschenlampe in die öffnung schauen (ggf. mit spiegel)
bei meinem sieht man deutlich, wie der falz, an dem die scheibe klebt, feucht wird, das wasser daran entlang läuft, und auf den abschluß des himmels tropft.
der weitere weg führt dann bis in den schweller, der dann so aussieht wie bei meinem.
da nicht vorgesehen ist, das dort wasser hinkommt, gibts auch keine abläufe, der schweller ist auch 3-lagig (stabile karre, das)
die abdichterei von außen hat ein wenig gebracht, letztendlich muss die scheibe neu verklebt (bzw. ersetzt) werden.

ich dachte auch zuerst, es kommt vom faltdach- dem war aber nicht so.
im i-net gibts hübsche anleitungen (von Irmscher- die haben das dach in den Agila gebaut), da ist recht genau beschrieben, wie+was rund um dieses dach.
wenn du dich tiefer mit diesem beschäftigen willst (8-ung: millionengrab!), die teile gibts recht günstig bei einer firma Koberger.
sinnvoll ist vermutlich, die vorderen kniehebel zu erneuern....die kann man sich auch leisten....

viel spaß weiterhin mit dem auto, stell doch mal vor.

gruß, stefan

edit hats mal rausgesucht: https://www.irmscher.com/media/custom/upload/files/7_33_01_600.pdf
 
B

Blue02

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hi danke dir für die Antwort
Aber es kommt vom Dach das konnte ich
Lokalisieren und zwar ist da ein Blech in der
Ecke...tippe aus Aluminium und da tropft es rein
Also von innen her gesehen
Evt ist da ne Dichtung drunter die fertig ist
Lg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
dann werfe eine blick in den link, da gibts auch eine teileliste, anzugsmomente etc.

gruß, stefan
 
Thema: Wassereinbruch

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.228
Wolfgang
Wolfgang
N
Antworten
3
Aufrufe
2.504
NV200-SAM
N
Big-Friedrich
Antworten
17
Aufrufe
5.935
Mathias
M
Oben