Beleuchtung Armaturenbrett aus / Bereich Klimaanalage

Diskutiere Beleuchtung Armaturenbrett aus / Bereich Klimaanalage im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem dreieinhalb Jahre alten NV200 ist am Armaturenbrett, Bereich Klima und Lüftung die Beleuchtung aus. Weiß jemand, woran das...
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

bei meinem dreieinhalb Jahre alten NV200 ist am Armaturenbrett, Bereich Klima und Lüftung die Beleuchtung aus. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist dahinter einfach nur eine Lampe zu tauschen?

Mit besten Grüßen, Josef
 

Anhänge

  • InkedBild Konsole_LI.jpg
    InkedBild Konsole_LI.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
Das hatte ich auch schon Mal. Habe das Panel ausgebaut, aber die Birnen waren, so meine ich, gelötet. Mich hat es auch gewundert, dass alle 3 Lämpchen nicht mehr funktioniert haben (die AC/ Umluft Beleuchtung hat aber immer geleuchtet). Ich habe mir damals ein gebrauchtes Ersatzteil besorgt (Drehregler + dahinterliegende Platine (?) und seitdem leuchtet es wieder. Leider finde ich die Ersatzteilnummer nicht mehr... Falls ich sie noch auftreibe, schreibe ich nochmal. Der Ausbau geht aber recht einfach und falls du begabter beim Löten bist als ich, kannst du dir das Geld vielleicht auch sparen. Hier ein Video zum Ausbau
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Nachdem meiner noch keine vier Jahr ist, ist der Fehler schon etwas bitter.
Bei den Sicherungen unten im Fahrerraum links konnte ich keinen Fehler finden. Oder ist die Sicherung für das Armaturenbrett woanders?

Wegen dem Ersatzteil: Was hat das in etwa gekostet?

Danke, LG Josef
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Hallo Josef,

auf den NV 200 gibt es fünf Jahre Garantie. Ausfall der Beleuchtung nach nur 3,5 Jahren würde ich nicht als normalen Verschleiß sehen.
Sprich doch mal deine Werkstatt an bevor du selbst Hand anlegst. Danach wird der Anspruch vermutlich nicht mehr anerkannt.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
Habe damals 90€ gezahlt. Ich meine auch mittlerweile die Teilenummer herausgefunden zu haben: 27500BJ02A. Aber ich würde es auch erstmal auf Garantie probieren. Ich drück die Daumen, dass es übernommen wird.
 
R

Reinhard

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem. Habe die Platine ausgebaut und einen kleinen Wiederstand gefunden der nicht richtig verlötet war und sich gelöst hat(schätze Produktionsfehler) nach dem der Wiederstand nachgelötet wurde funktionierte die Beleuchtung wieder.
 
Thema: Beleuchtung Armaturenbrett aus / Bereich Klimaanalage
Oben