Multimedia/Entertainment erweitert

Diskutiere Multimedia/Entertainment erweitert im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, da wir in Bayern heute Regen hatten, habe ich mein Multimedia und Entertainment Bereich in mein Bus erweitert. Habe mir ein Hub am Radio...
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Servus,
da wir in Bayern heute Regen hatten, habe ich mein Multimedia und Entertainment Bereich in mein Bus erweitert.
Habe mir ein Hub am Radio angeschlossen um zusätzlich noch drei weitere vollwertige USB Ports zu bekommen, was auch so funktioniert. Das heißt jeder Port kann Laden und auch ein USB Stick verarbeiten.
Das ganze Geraffel habe ich auch China für kleines bestellt
 

Anhänge

  • IMG_20200814_164507.jpg
    IMG_20200814_164507.jpg
    826 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20200814_164517.jpg
    IMG_20200814_164517.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 97
M

mento

Mitglied
Beiträge
20
Moinsen
Die sehen fast wie original aus hattest du da ggf einen Link ?;-)
Sehe Grade du hast ein neues Radio verbaut von Clarion, hattest du Schwierigkeiten beim Einbau bzw Probleme mit der Lenkrad Steuerung etc ?
Grüße
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
@mento,
leider passen die nicht plug/play.

US $4.65 5% OFF|Biurlink Universal 1,5 M Auto CD Dual USB Interface Panel Verlängerung Kabel für Volkswagen Toyota BMW Peugeot Mazda Suzuki Honda|Kabel, Adapter und Buchsen| - AliExpress
US $1.85 15% OFF|1m Auto Dash Board Montieren USB 2.0 EIN Mann Zu EINEM Weiblichen Socket Extension Panel Kabel| | - AliExpress

habe die Abdeckung Aufgebohrt und gefeilt, so das die USB Schnittstelle hineinpasst.
Das Clarion funktioniert soweit gut, jetzt kommt das "ABER"
Ich finde das Radio braucht ewig bis man es bedienen kann (jammern auf hohen Niveau)
Mit der Navigationssoftware war wahrscheinlich der Erwin Rommel schon mit unterwegs.
Habe keine anderen Vergleiche, das Radio war schon verbaut.
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Ja, passt und funktioniert alles.
Das Radio hat Nissan als Extra Zubehör angeboten, ist so im Prospekt.
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Damit hast du das rundum Wohlfühlpaket.
 

Anhänge

  • IMG_20200823_131405.jpg
    IMG_20200823_131405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
M

ms.n

Neues Mitglied
Beiträge
8
Servus, schaut echt gut aus. Das würde mir auch sehr entgegenkommen, da das Gefummel in der Mittelkonsole nicht wirklich Spaß macht.

Ich hätte jetzt nur folgende Fragen:
  • Welchen Hub hast du denn eingebaut: Passiv oder aktiv, sprich: mit oder ohne separate Stromversorgung?
    • Wenn mit separater Stromversorgung: Woher hast du die genommen?
  • Du schreibst, dass jeder Port laden kann. Hast du mal getestet, welche Leistung die Ports dann bringen? Vor allem auch, wenn mehrere Geräte angeschlossen sind. Glüht da nicht die Leitung oder der Hub? :fieber:
  • Und zur Nutzung als USB-Daten-Port: Normalerweise kann das Radio doch nur einen USB-Stick verwuschteln. Hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du zwei (oder mehr) gleichzeitig ranhängst?
    • Große Verwirrung im Gerät? :gruebel:
    • Willkürliche Priorisierung nach dem Highlander-Prinzip? :bumbum:
    • Oder gar Auswahlmöglichkeit als 2. "Verzeichnis" im USB-Menü? :top:
Vielleicht kannst du uns an den ersten Praxiserfahrungen teilhaben lassen.
Danke vorab und noch einen schönen Abend! :bier:
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Servus,
habe ein passiven Hub verbaut.
Wir sind unter normalen Bedingungen mit zwei Handys unterwegs eventuell ein USB Stick für Musik.
In erster Linie ging mir das Kabelgeraffel auf den Sa...
Deswegen habe ich so erstmal kurze Wege geschaffen, der Stick kommt in den USB Port im Staufach. Das Clarion Radio kommt damit klar, wie das bei anderen Modellen ausschaut, weis ich nicht.
Die Idee auf aktiv zu gehen, ist eine Überlegung wert. "haben ist besser als brauchen"
Ich kaufe solche Sachen meistens bei AliExpress.
Ich würde den über Zündungsplus ansteuern. Habe noch ein Hub mit 220v, den baue ich mit ein Festspannungsregler um.
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Servus,
habe ein Mechatroniker Ingenieur als Spezl, der sagte ein aktiven Hub würde er nicht verbauen.
Wenn man den mit dem Radio koppelt würde wahrscheinlich das Netzteil vom Radio USB Ausgang abrauchen.
Als Ladefunktion wäre es möglich.
 
Thema: Multimedia/Entertainment erweitert
Oben