Camper Hyundai Porest

Diskutiere Camper Hyundai Porest im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, etwas groesser als ein Hochdachkombi, der Transporter vom Hyundai namens Porter als Wohnmobil ebenfalls von Hyundai. Bild ein noch recht...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
etwas groesser als ein Hochdachkombi, der Transporter vom Hyundai namens Porter als Wohnmobil ebenfalls von Hyundai.
Bild
ein noch recht kleiner Campingwagen
4 Sitze zum Fahren
4 (bis 6) Betten zum Schlafen
englischsprachig, doch die Bilder zeigen viel (15 Minuten): Video zum Stubendurchgang
Stubendurchgang in NewHighGerman als Room Tour bezeichnet
In demselben Video ist (the engine room ist located..) der Motor hier zu sehen, naemlich unter dem Beifahrersitz !
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Helmut,
"etwas groesser als ein Hochdachkombi" ... na ja ... und ich züchte Riesen-Bonsais! :ironie: ;-)

Gruß aus HL - HAL
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
die motorunterbringung find ich gut (die unfallforscher wohl eher nicht...), macht sicher eine etwas altmodische anmutung beim fahren (nissan serena, VW LT)
den bereich "HDK" hat dieser kahn allerdings konkret verlassen...:mrgreen:

gruß, stefan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
den bereich "HDK" hat dieser kahn allerdings konkret verlassen
Zum Vergleich
Basisfahrzeug Hyundai Porter H100
Länge 4,810–5,175 mm
Breite1,740 mm
Hoehe 1,970 mm
Radstand 2,430 mm - 2,640 mm
Leergewicht 1,620 – 1,794 kg (Motorgewicht 2,4 Liter-Diesel, Automatik)
.
Citroen Berlingo K9
Länge: 4403–4753 mm
Breite: 1848 mm
Höhe: 1844–1849 mm
Radstand 2785–2975 mm
Leergewicht 1356–1540 kg (nur bis 1,5 Liter Diesel)
.
Was der Porter groesser erscheint, macht im wesentlichen der Aufbau aus. Berlingos gab es auch mit "Aufbau".
Ein Zweier im Bild
Vom K9 fehlt noch der entsprechende Wohnmobil-Umbau
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Camper Hyundai Porest
Oben