CNG oder LPG Hochdachkombi - Empfehlungen

Diskutiere CNG oder LPG Hochdachkombi - Empfehlungen im Forum CNG / Erdgas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile interessiert mit, habe aber noch keine konkrete Antwort (zumindets keine aktuellere) auf meine Frage...
M

MiaNow

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ich lese schon eine Weile interessiert mit, habe aber noch keine konkrete Antwort (zumindets keine aktuellere) auf meine Frage gefunden und wäre euch super dankbar über ein paar Tipps:

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi, den ich zum Camper umbauen kann.

- Am liebsten mit Gas (LPG oder CNG)

- Alternativ ein Benziner

- Ansonsten: Soll lange laufen und keine Probleme machen…

- Budget bis 12.000 Euro (angepeilt…)

- Am liebsten 6 Gänge und mind. 110PS

CNG ab Werk habe ich nur den VW Caddy gefunden – davon gibt es jedoch nur ganz wenige Gebrauchtwagen und die auch nur so um die 17.000 Euro.

- Habt ihr noch eine CNG-Empfehlung?

- Alternativ einen Hochdachkombi mit Autogas (ab Werk, also nicht nachgerüstet)?

- Würdet ihr eine CNG/LGP-Nachrüstung empfehlen?

Generelle Favoriten bisher:

- Citroen Berlingo (angeblich super Motor)

- VW Caddy (da aber wohl nur Modelle ab 2016 wegen dem Steuerkettenproblem)

- Nissan NV200

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Vielen Dank schon mal,

Mia
 
Thema: CNG oder LPG Hochdachkombi - Empfehlungen

Ähnliche Themen

Oben