Umsetzbarkeit eines modularen Solarladesystems

Diskutiere Umsetzbarkeit eines modularen Solarladesystems im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus Zusammen, was haltet Ihr eigentlich von der Idee einer modularen mobilen PV Anlage? Problemstellung: Das Auto soll in den wärmeren...
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
107
Ich glaube du hast die Funktion des Schalters missverstanden, da kann man den Verbraucher (die Steckdosen) entweder direkt auf Batterie oder Lastausgang vom Solarregler schalten, also Unterspannungsschutz oder nicht. Falls du den kleinen schwarzen Schalter meinst, da kann man das Voltmeter ein und ausschalten - da gehts um Milliampere. Bezüglich Lautsprecherkabel - da muss ich dir leider widersprechen - da ist nix mit Aluminium, das sind feinste Kupferlitzen, nur die UV Beständigkeit der Ummantelung macht mir eventuell Sorgen, aber bei meinen Einsatzstunden wahrscheinlich vernachlässigbar.
Im Übrigen habe ich mich relativ viel mit Elektr-ik und onik beschäftigt aber ich nehms dir nicht übel.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ah ok, das beruhigt mich. Die Funktion des Schalters hatte ich tatsächlich anders verstanden.

Aber die Lautsprecherlitze ist wirklich nix für Solaranschlüsse. Nimm sowas --> Solarleitung, dann hast du was Vernünftiges.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Kurz noch mal zum Kabel, man nimmt keine Lautsprecherkabel in der KFZ Installation da der Mantel (also die Isolierung) nicht Ölbeständig ist und weniger stabil als die für die KFZ Installation bestimmten Kabel. In deinem Fall ist das keine festverlegte Verkabelung und erst mal ok wenn der Kabeldurschnitt ausreichend ist.

13,7 Volt auf der Anzeige, sieht nach ner LifePo4 aus ?
 
Thema: Umsetzbarkeit eines modularen Solarladesystems
Oben