Fragen zum Unterschied Nv200 Transporter zu Evalia

Diskutiere Fragen zum Unterschied Nv200 Transporter zu Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe Fragen, zum Unterschied zwischen dem Nv200 Transporter (also Kastenwagen) und der Version zum Personentransport (Evalia?) also der mit 7...
S

Savon99

Mitglied
Beiträge
44
Ich habe Fragen, zum Unterschied zwischen dem Nv200 Transporter (also Kastenwagen) und der Version zum Personentransport (Evalia?) also der mit 7 Sitzen und Innenverkleidung:

-Sind die Räder zwischen diesen zwei Versionen Tauschbar? Der Kastenwagen wurde ja mit Cargoreifen und Stahlfelgen ausgeliefert. Der Evalia mit Alufelgen. Kann ich die Felgen vom Evalia ohne Eintragung an den Kasten schrauben?

- Dachträgeraufnahme. Sind die 6 Befestigungspunkte auf dem Dach bei beiden Versionen vorhanden und Identisch? Sind bei der Auslieferung die Aufnahmegewinde irgendwie abgedeckt? Mein Gebraucht erworbener Kastenwagen hatte ein Lastenträger montiert. Nun müsste ich die Gewinde abdecken damit sich kein Wasser sammelt.

Und wie sehen die oberen Punkte beim aktuellen e-nv200 aus? Mit dem bin ich am liebäugeln.
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Namenloser,
die Bereifung ist bei beiden Versionen gleich.Beide haben C-Bereifung,und je nach Ausstattungsvariante Stahl/Aluräder.Die Befestigungspunkte sind identisch,aber mit was die verschlossen sind,kann ich dir nicht wirklich nicht beantworten(Nie nachgeschaut).

Gruß Reiner
 
S

Savon99

Mitglied
Beiträge
44
Danke für die Infos. Dann schaue ich mich mal ob ich irgendwo Alufelgen vom Evalia auftreiben kann.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Die Kappen die in die Befestigungspunkte geschraubt werden haben bei Nissan die Teilenummer: 738A8JX00A
Kosten liegen bei knapp unter 17€. Pro Stück https://www.bronies.de/images/smilies/applejackshocked.png

Vermutlich wird auch eine Straube mit gleicher Gewindesteigung passen - die kann ich dir aber nicht nennen da ich die Kappen nie rausgeschraubt habe https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
Hier im Forum wurde aber schon öfters davon berichtet daß die nicht mehr dicht sind wenn die einmal abgeschraubt waren und man ein Gummi als Dichtung einsetzten soll. Das von den Flensburger Bügelflaschen soll wohl nahezu perfekt passen.
 
S

Savon99

Mitglied
Beiträge
44
Oh, 17 Neuronen. Happig ich brauch 6 Stück. Es sind herkömmliche M8 Schrauben. Dann Besorge ich mir einmal ein paar A2 M8 Versenke Schrauben und ein Dichtungsring aus dem Sanitärbedarf. Flensburger Bügelflaschen sind bei uns hier in der Schweiz nicht zu kriegen ;-)
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Moin.
Hab auch normale Gewindeschrauben m8 und so kleine schwarze Dichtgummies dazu. Alles ausm Baumarkt,insgesamt paar Euro.
Hatte auch keine Lust die Originals zu kaufen.

Vorteil:Kann man super fix mit dem Akkuschrauber rein u raus.
 
Thema: Fragen zum Unterschied Nv200 Transporter zu Evalia
Oben