Pipi und Co

Diskutiere Pipi und Co im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin, wir haben unseren VW Caddy Maxi selbst mit einem Bett + Stauraum ausgebaut und campen seit mehreren Wochen mit viel Freude auf diversen...
U

umwelt

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin,
wir haben unseren VW Caddy Maxi selbst mit einem Bett + Stauraum ausgebaut und campen seit mehreren Wochen mit viel Freude auf diversen Campingplätzen.

Um unabhängiger von Campingplätzen zu werden, suche ich nach Ideen für die Toilette.
Mir ist wichtig, dass es sauber zugeht und ich die Hände gut reinigen kann (= lieber Wasser als irgendwelche Desinfektionsgels).
Welche Lösungen habt ihr für euch gefunden?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Großes Porta Potti meistens ohne und wenn mit "Bio Chemie", Hände waschen mit Bioseife und wenn man es nicht versickern lassen kann (das Hände waschen), also kein Gulli oder Kies, dann werden die Hände über dem Porta Potti gewaschen.
 
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Ich habe ein Eimerklo. Da kommt eine dicke, wasserdichte Plastiktüte und etwas Katzenstreu rein. Die zugeknotete Tüte kann ich in jedem Restmüll entsorgen. Zur Not kann ich sie auch eine Weile spazierenfahren, bevor ich sie entsorge. Ich muss sie auch nicht nach jedem kleinen Geschäft entsorgen, sondern kann zum Beispiel von abends bis morgens eine Tüte nutzen.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Pipi - Nalgene Faltflasche 1,5 l mit weitem Hals. Wird morgens diskret geleert und gespült. Seit Jahren auch im Zelt bewährt aber in Reinform eher 'ne "Männerlösung".
Meine langjährige Tourgefährtin nutzt selbst im engen Zelt seit Jahren aber die Flasche sehr erfolgreich und ohne Malheur in Verbindung mit dem hier. Braucht aber ein wenig Übung.

Große Geschäfte sind im Caddy nicht vorgesehen. Im absoluten Notfall wird die Schaufel gegriffen und eine zarte Birke umarmt. Standard ist jedoch Campingplatz, Lokal etc. Ein Portapotti nähme mir zuviel Platz weg.

HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo Hal,
durch deine Links bin ich mal wieder auf deinen Blog geraten. Toll, hab mich fest gelesen :). Sehr spannend geschrieben.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Christiane,
es freut mich, wenn Du Spass an meinen Berichten hast.
Zum Schmökern in schattig aufgehängter Hängematte hier vielleicht noch diese - falls noch nicht gefunden: 2007 mit dem Faltboot auf der Donau mit der TID in Bulgarien, 2015 auf der Via Francigena zu Fuss von Lausanne nach Rom und letztlich 2018 mit dem Velo zweieinhalb Monate durch Frankreich. Sind die meist gelesenen Berichte.
... Sorry Umwelt, jetzt ist aber wirklich Schluss mit meinem OT! Mea culpa! :oops:

Liebe Grüße aus Marzipanien - Hartmut
 
Thema: Pipi und Co
Oben