Suche Foto(s) von "nacktem" Innenraum Caddy III

Diskutiere Suche Foto(s) von "nacktem" Innenraum Caddy III im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte bei meinem Caddy III Bj. 2013 eine Außensteckdose einbauen. Das Fahrzeug hat an der linken Seite keine Schiebetür und ist im...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Hallo,
ich möchte bei meinem Caddy III Bj. 2013 eine Außensteckdose einbauen.
Das Fahrzeug hat an der linken Seite keine Schiebetür und ist im Kasten nur mit einigen Hartfaserplatten verkleidet. Auf der linken Seite ist diese mit einer angenieteten Airlineschine fest mit der Karosserie verbunden. Zum Einbau müsste ich also blind ein Loch in die Platte sägen.
Wenn sich dann aber dahinter irgend eine Strebe oder Verstärkung befindet, müsste ich noch ein Loch sägen und so ggf. Platte in einen Schweizer Käse verwandeln.
Um die zu vermeiden suche ich ein oder mehrere Fotos der vollkommen nackten Korosseriewand um eine geeignete Position für die Steckdose zu finden.

Gruß aus HL - Hartmut

IMG_20200702_142350_800_600.jpg
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Und die Airlinerschiene geht nicht ab? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich würde auf jeden Fall die Seitenverkleidung zumindest von unten abschrauben. Zwischen der Seitenverkleidung und der Außenwand ist genug Platz für eine Außensteckdose. Hab ich so, ist zwar ein Caddy IV, dürfe aber nicht anders sein.
_Außensteckdose_k.jpg _Außensteckdose2_k.jpg
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Rena,
das hilft mir doch schon mal wirklich weiter. Großes Danke dafür!

Die Seitenschienen sind wie diese Bodenschiene mit ziemlich starken Nieten an die Seiten genietet. Klar würde ich die irgendwie ab- und wieder drankriegen, aber mit welchem Aufwand?
IMG_20200507_142236_800_600.jpg

Gruß aus HL - Hartmut
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Ich hab noch ein Foto von der Außensteckdose gemacht, wie sie außen in der Bordwand sitzt.
Außensteckdose3_k.jpg

Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, warum du an der Schiene hängst. Brauchst du sie für deinen Ausbau? Es gäbe nämlich noch einen Grund, hinter die Verkleidung zu schauen. Ich habe meine Außenwand überall dort, wo ich dran gekommen bin mit 1 cm Armaflex ausgekleidet. Das bringt hörbar etwas bei den Fahrgeräuschen. Allerdings war ich da von meinem letzten Fahrzeug ziemlich verwöhnt.

Auf der anderen Seite ist die "Pappe" leicht biegbar, so dass man von unten in den Hohlraum kommen müsste.
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Was mir grad noch einflällt: Die Werkstatt hatte auch vorgeschlagen, die Außensteckdose im Motorraum zu verbauen. Sie haben das dann aber nicht gemacht, weil das Loch für die Kabel anderweitig gebraucht wurde und sie dieses Loch nicht größer machen wollten.
Der Vorteil dieser Variante wäre, dass man die Steckdose überhaupt nicht sieht.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Danke Rena,
so wie bei Dir stell ich mir auch die Steckdose an meinem Caddy vor.
Brauch ich die Airlineschiene unbedingt? Hmmmm ... muss ich wirklich drüber nachdenken.

Gruß - Hartmut
 
Thema: Suche Foto(s) von "nacktem" Innenraum Caddy III
Oben