NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Diskutiere NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...
+Nismo+

+Nismo+

Neues Mitglied
Beiträge
4
Dank der tollen Beiträge im Forum konnte ich bei Nissan das Gutachten zur Erhöhung der Stützlast per Mail anfordern und bekam diese nach drei Tagen als PDF.

Damit sollte es keine Probleme bei Abnahme und Zulassung geben.

Nun meine Frage.

Der Atera Strada DL 3 ist ja nun mehrfach als passend für das Öffnen der Heckklappe beschrieben. Aber gibt es schon jemand der den Atera Strada Vario 3 getestet hat?

Auf einem Bild hier im Verlauf ist bei dem Vario 3 auch die hintere Schiene mit einem Fahrrad besetzt. Das wäre für mich interessant, da ich drei Räder transportieren muss.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 
+Nismo+

+Nismo+

Neues Mitglied
Beiträge
4
Atera Strada Vario 3 funktioniert. Heckklappe kann bei drei Fahrrädern auf dem abgesenkten Fahrradträger geöffnet werden.
 
O

Oliver

Neues Mitglied
Beiträge
6
Servus,

was für eine AHK verwendet ihr in Kombination mit dem Atera Strada Vario 3?

Danke und Gruss Oliver
 
S

SilverRoom

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen, hat schon einer den Uebler i21 Träger (90°) an seinem NV200 getestet? Geht die Heckklappe auf?
 
alessio265

alessio265

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen!

nur um zu bezeugen, dass man beim Thule Velospace XT3 leider den Kofferraum nicht öffnen kann.

:(

Grüße.
 
alessio265

alessio265

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo, wie geht es Ihnen?

funktioniert das Atera Strada Evo 3 auch? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es nicht funktioniert, aber hier zu lesen, dass das Atera Strada Vario 3 funktioniert, lässt mich zweifeln...

Danke!
 
S

SilverRoom

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

der Träger EUFAB Premium 2 Plus funktioniert. Die Heckklappe kann im abgeklappten Zustand geöffnet werden. Bei der Beladung mit zwei eBikes ist er aber an der Belastungsgrenze und wirkt etwas wackelig. Nach zwei Jahren ist uns eine Schweißnaht gerissen. Wurde unproblematisch vom Hersteller erneuert.

Dennoch bin ich auf der Suche nach einer alternative.

 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200711_130442_875.jpg
    IMG_20200711_130442_875.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200711_130457_627.jpg
    IMG_20200711_130457_627.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
S

stimmungshoch69

Neues Mitglied
Beiträge
7
EUFAB Premium 2 Plus:
Leider passt der bei mir nicht. Musst ich wieder zurückschicken. Ech "Strange" Es ist eine starre AHK von Brink montiert gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    794,8 KB · Aufrufe: 10
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
169
Hast Du mit oder ohne Fahrräder probiert?
Bei meinem Berlingo passt der Eufab ohne gerade so, mit Fahrrädern dann ganz lässig.
Der gibt dann mit der Last etwas nach dadurch ist dann mehr Platz.
Kann natürlich bei deiner Kombination AHK und Auto dennoch zu knapp sein.
 
S

stimmungshoch69

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hast Du mit oder ohne Fahrräder probiert?
Bei meinem Berlingo passt der Eufab ohne gerade so, mit Fahrrädern dann ganz lässig.
Der gibt dann mit der Last etwas nach dadurch ist dann mehr Platz.
Kann natürlich bei deiner Kombination AHK und Auto dennoch zu knapp sein.
Ha, guter Einwand: Natürlich nicht. Aber vermutlich wäre auch das nicht gegangen, weil die Kunststoffabdeckung (über der Kugel) schon an der Heckklappe gescheuert hat. Wenn das dann durch das Gewicht nach unten/hinten drückt, würde dich da der Abstand noch mal verkleinern. Ich vermute das der Abstand der AHK nach hinten variert und dann klappt es manchmal und manchmal nicht. Ist eben einfach zu eng.
Dann muss es doch einer für die Heckklappe werden oder eben im Auto.
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
169
Oder eben ne neue Anhängerkupplung.
Man sollte natürlich vorher schauen welche eine bessere Geometrie hat.
Kann man ja in freier Wildbahn machen, also jagt nach einem NV200 wo es besser aussieht. Supermarktparkplatz etc, meist sind Menschen mit dem gleichem Fahrzeug da auch Hilfsbereit.
Ein AHK ohne Elektro Satz kostet übrigens gar nicht so viel. Starre AHK gibt's oft schon um grob 100€ . Montage sollte auch nicht viel Zeit kosten, meist ist die Montage des Elektro Satzes das Aufwändige.
 
Thema: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Ähnliche Themen

Oben