Mein mittlerweile bewährter Campingausbau Caddy Maxi

Diskutiere Mein mittlerweile bewährter Campingausbau Caddy Maxi im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Anfänglich hatte ich einen Ausbau für meinen Caddy Maxi auf Basis von 2 jeweils mehrfach klappbaren Leiterahmen rechts und links und darüber...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Anfänglich hatte ich einen Ausbau für meinen Caddy Maxi auf Basis von 2 jeweils mehrfach klappbaren Leiterahmen rechts und links und darüber klappbare/abnehmbare 3 Bettplatten aus Pappelsperrholz. Bilder und Beitrag findet man im Forum. Diese Konstruktion verkaufe ich preiswert, da sich bei mir mittlerweile die Konstruktion auf Basis von Euroboxen sehr gut bewährt hat. Ich habe verschiedene Euroboxen alle 32 cm hoch und kann sie je nach Staubedarf unterschiedlich, modulartig einsetzen.

Meine Konstruktion mit Leiterrahmen bietet Vorteile für diejenigen welchen flexiblen Stauraum für lange Gegenstände, Zeltsäcke etc. etc. benötigen. Bei mir ist das nicht der Fall. Habe eine kleine Bildergalerie hinzugefügt.

Der Beifahrersitz ist drehbar (ZOOM) und hinter dem Fahrersitz ist eine kleine mobile Toilette Porta Potti 365. Die steht erhöht auf einem Sockel. Darunter ist dann zweifach Stauraum (ink. Verstecktes Bodenfach).

Mittlerweile nehme ich als Zelt nur noch das Heck Zelt Trapez, welches sich ebenfalls bewährt hat.


comp_15217996381964.jpg comp_15217996382635.jpg comp_15218053797023.jpg comp_15565402698815.jpg comp_IMG_20190708_185602.jpg comp_IMG_20190730_134620.jpg comp_P4140218_EM5 MK II.jpg comp_P4140220_EM5 MK II.jpg
 
L

lgj01869

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo, ein sehr schöner und unkomplizierter Ausbau! Interessiere mich auch für so etwas, wie breit ist den Bett ungefähr an der breitesten und dünnsten Stelle?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
man sieht recht viel an den Euroboxen. Vorn zwischen den Schiebetueren stehen 2x 60 x40 cm, und zwar Aussenmass, zusammen 120 quer im Wagen. Hinter der Schiebetuer stehen 60 x40 einmal quer und einmal laengs im Wagen, macht 100cm, plus ein Spalt an jeder Seite. Das Mass zwischen den Radkaesten vom Caddy sollte zu finden sein, etwas weniger als 120 am Boden, nach oben etwas schraeg nach aussen. Eine 120 breite Matraze wird sich etwas quetschen und 115 bis 120 breit hinten liegen, vorn sowieso 120 mindestens oder wie in einem Bild erkennbar breiter ueber die 120er Boxen, vielleicht 140 zwischen den Schiebetueren. Alles in den Bildern zu sehen, soweit meine Interpretation.
.
Die zwei kleineren Boxen sehen aus wie 40 x40, aber so etwas gibt es doch gar nicht in der Normreihe?
.
Eine Anmerkung fuer Mitleser:
Bei Fahrt oder Nacht koennen die Boxen so stehen. Will man im Auto wohnen, tags bei Regen oder zum Essen, kann man mehrere Boxen aufeinander stellen und eben schrankaehnlich stapeln. So wird der Boden frei, man kann laufen, bzw auch mit zwei Boxen aufeinander eine Tischhoehe erreichen.Hochflexibel, und das beschreibt nur innen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo, ein sehr schöner und unkomplizierter Ausbau! Interessiere mich auch für so etwas, wie breit ist den Bett ungefähr an der breitesten und dünnsten Stelle?
Bei mir im Heck 113 cm und vorne etwas über 122 cm. Habe 3 unterschiedlich breite Matratzen Teile als Auflage. Ich kombiniere je nach Bedarf mit 60 x 40 x32 cm und 30 x 40 x 32cm Boxen
 

Anhänge

  • comp_P4140218_EM5 MK II.jpg
    comp_P4140218_EM5 MK II.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 102
  • comp_P4140219_EM5 MK II.jpg
    comp_P4140219_EM5 MK II.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 63
A

a4n

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich nutze ebenfalls seit einem Jahr ausschließlich Euroboxen auf, und liebe die Flexbilität. Auf den Boxen habe ich übrigens Polsterdeckel, auf denen man bequem sitzen kann. Auch das flexible aufeinanderstapeln ist prima.

Allerdings habe ich das wichtige Thema der Ladungssicherung während der Fahrt noch nicht zufriedenstellend geklärt. Ich benutze derzeit Spanngurte. Wie handhabt Ihr das, damit Boxen und Deckel nicht im Notfall umherfliegen?

Viele Grüße
a4n
 
Thema: Mein mittlerweile bewährter Campingausbau Caddy Maxi

Ähnliche Themen

Oben