NV200 der Ausbau

Diskutiere NV200 der Ausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So der Ausbau hat begonnen und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, dem es bevorsteht. Erstmal...
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ups....
Also jetzt sollte es gehen. Ist halt nicht meine Welt, diese Online-Foren....
 
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Und wenn ich schon mal am posten bin:
Das Bett hängt genau an 2 Schrauben, wenn ich die löse, kann ich es rausnehmen. Beim Schrank sind es 4 Schrauben, dann geht der auch raus und der Laderaum ist praktisch leer. Trotzdem sitzt alles solide und bombenfest!
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Sollange du überzeugt bist das die Schrauben bei einem Unfall auch alles an Ort und Stelle halten, mein Bett ist im Boden und in der Seitenwand verankert, jedoch auch nicht ganz bis zu hälfte damit es im falle eines Falles nach Unten und zur Seite wegknicken kann.
 
Privatier

Privatier

Neues Mitglied
Beiträge
13
Der Schrank und eine solide Seitenleiste sind in der Schraublöchern für die Verzurrösen im Boden verschraubt, der Schrank dann noch an der Seitenwand. Und alles ist aus solidem Material. Der Bett-Teil kann nur nach hinten weg (daher die Schrauben), nach vorne oder nach oben geht nichts. Ich habe mir den Plan ausgedacht, ein befreundeter Schreinermeister hat das alles dann gebaut.

Und die Verkleidung: tja da war einerseits Faulheit, andererseits Unvermögen im Spiel. Die Flächen habe ich isoliert, die Holme sind halt so geblieben. Aber auch da kann ich ja später noch nachlegen, wenns mich stört. Andererseits finde ich es praktisch, wenn man überall Magnete dranpappen kann.
 
O

Orchardoak

Mitglied
Beiträge
30
@TOMMDINE

Erstmal riesen Respekt für den Ausbau. Echt sehr schön gemacht. Wir sind gerade dabei unseren Evalia zu isolieren und sind uns noch nicht ganz sicher ob wir eine seitliche Zeile einbauen wollen oder doch eine nach hinten ausziehbare Variante. Das kritische Argument ist für uns die Breite der Liegefläche. Wie breit ist diese bei deinem Ausbau? Seid ihr zu zweit unterwegs? Wenn du's schon erwähnt hast, sry, habs zumindest bei zweimaligem durchscrollen nicht gefunden.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Hi,

Wir sind zu zweit unterwegs, die Liegefläche ist fast 1,2m breit, uns reicht es vollkommen, grade wenn man im Schlafsack schläft ist es mehr als genug.
 
meikfox

meikfox

Neues Mitglied
Beiträge
5
Da ich ziemlich groß bin, habe ich mich gegen eine seitlich Sitzbank entschieden, sondern eine Bank quer eingebaut, die man dann auf volle Laderaumlänge zum Bett ausziehen kann.
Danke für diesen Denkanstoss! Bin auch 1,90 und hab schon überlegt, wie ich das ausmesse, um eine "optimale" Lösung für die Sitzbank zu ermitteln. Aber mit dem Quereinbau bräuchte ich mir ja gar keine Gedanken machen ... man muss sich nur entschließen, die Hecktür nicht als Eingang zu verwenden. Gefällt mir!
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Bei 1,9m kommst du um quereinbau der über die Sitze geht nicht rum, die maximale Länge der Lagerfläche bei längsteinbau wie bei uns ist 1,94m. Ausser du möchtest die Bank nicht zum hochklappen, dann gehen 2m, aber der Fahrersitz wird nicht ganz nach hinten gehen.
 
meikfox

meikfox

Neues Mitglied
Beiträge
5
Danke für die Beurteilung der Situation ... hatte mit dem NV200 geliebäuglet, aber einerseits sind die echt schwer zu bekommen und andererseits doch recht kompakt - daher hab ich mich dann für einen langen Ford Tourneo Connect entschieden.
Viele Grüße
Meikel
 
Thema: NV200 der Ausbau

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
856
Muc
G
Antworten
6
Aufrufe
2.544
guennie
G
A
Antworten
20
Aufrufe
5.396
Elvira2262
E
Oben