Er ist da... Und gleich die ersten Fragen :-)

Diskutiere Er ist da... Und gleich die ersten Fragen :-) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Berlingo-Freunde, Heute habe ich endlich meinen Berlingo 92 PS ETG6 XTR, bj 2014 in schwarz vom Händler abgeholt. Sehr cooles Auto mit...
E

Eljay

Neues Mitglied
Beiträge
8
Liebe Berlingo-Freunde,

Heute habe ich endlich meinen Berlingo 92 PS ETG6 XTR, bj 2014 in schwarz vom Händler abgeholt. Sehr cooles Auto mit Top-Austtattung.
Nun zu meinen Fragen, die ich gleich einmal abklären möchte und auf eure Expertise hoffe:
- ab Tempo 130 vibriert das Lenkrad ziemlich stark...das Auto wurde in letzter Zeit kaum gefahren..könnte es eventuell an den reifen liegen (wuchtung).. Ideen?
- bei bodenebenheiten poltert der Wagen.. ist das normal bei berlingos? Wäre das Problem ab dem Facelift 2015 gelöst oder gleiche Dämpfung?

Freue mich auf eure Antworten!V
Dank und einen schönen Abend
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Liebe Berlingo-Freunde,

Heute habe ich endlich meinen Berlingo 92 PS ETG6 XTR, bj 2014 in schwarz vom Händler abgeholt. Sehr cooles Auto mit Top-Austtattung.
Nun zu meinen Fragen, die ich gleich einmal abklären möchte und auf eure Expertise hoffe:
- ab Tempo 130 vibriert das Lenkrad ziemlich stark...das Auto wurde in letzter Zeit kaum gefahren..könnte es eventuell an den reifen liegen (wuchtung).. Ideen?
- bei bodenebenheiten poltert der Wagen.. ist das normal bei berlingos? Wäre das Problem ab dem Facelift 2015 gelöst oder gleiche Dämpfung?

Freue mich auf eure Antworten!V
Dank und einen schönen Abend

Hallo, zu 1. beim Händler reklamieren, da müssen sicher die Räder ausgewuchtet werden.
Punkt 2. dieses Problem betrifft leider die ganze 3er Baureihe. Meist bessert es sich etwas oder auch nur kurz wenn die Spurstangen oder so ausgewechselt werden (ist keine teure Reparartur), würde ich aber auch reklamieren.
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
K

Kephson

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich konnte das bei unserem Berlingo 2, Baujahr 2017 gerade auch beobachten.
Wenn der Motor grade warm war und ich auf die Autobahn bin, dann hatte ich auch ein starkes "zittern" des Lenkrad.
Deshalb hab ich die Reifen direkt austauschen lassen (waren eh abgefahren), trotzdem war das Problem noch zu beobachten.
Bei einer weiteren Inspektion in der Citroen-Werkstatt wurden die forderen Reifen nochmals gewuchtet. Jetzt ist es fast weg; zu beobachten nur noch wenn man gerade erst losgefahren ist (also ab 130km/h).
Ich habe woanders gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass der Motor bei diesen Geschwindigkeiten wenig gefahren wurde und sozusagen in dieser Geschwindigkeit nicht "eingefahren" ist. Wir haben jetzt 60.000km drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Er ist da... Und gleich die ersten Fragen :-)
Oben