Alternative Trennwand

Diskutiere Alternative Trennwand im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen ich würde gerne eine geteilte Trennwand bzw. eine Trennwand mit Durchgang zwischen den Sitzen in meinem NV200 einbauen. Aktuell...
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen

ich würde gerne eine geteilte Trennwand bzw. eine Trennwand mit Durchgang zwischen den Sitzen in meinem NV200 einbauen. Aktuell ist die Stahlwand mit Fenster verbaut.
Am besten gefallen mir ja die Einzelgitter hinter den Sitzen wie sie VW verbaut (Links kann ich mangels ausreichender Beiträge noch nicht posten).

Ich hab jetzt noch nicht die Chance gehabt einen T5/T6 zu vermessen ob das passen könnte.

Kennt ihr Alternativen bzw. universal passende Einzeltrenngitter?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Schon mal bei Nissan selbst nachgeschaut ? Für meinen alten Connect gab es drei verschiedene Varianten von Vollwand über Gitter zu zwei Stahlrohre, vielleicht hat Nissan das auch ?
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Meiner Recherche nach gibt es bei Nissan nur die Stahlwand mit und ohne Fenster und die Gittertrennwand die über den klappbaren Beifahrersitz schwenkt.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Den Schwenkteil des Gitters weglassen ?
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Die schwenkbare Gittertrennwand würde ich nur als letzte Option nehmen wollen. Zum einen wäre die Schwelle recht hoch und beim weglassen des schwenkbaren Teils wäre der Beifahrerbereich offen. Den Beifahrersitz habe ich ausgebaut. Stattdessen reist dort mein Hund mit. Auch wenn er angeschnallt ist, möchte ich ihm nicht die Möglichkeit geben während der Fahrt mal nach hinten zu gehen und Schutz gegen umherfliegende Sachen ist mir auch wichtig - auchwenn ich immer drauf achte, dass alles gesichert ist.
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Gab es ab 2015 Änderungen an der Befestigung der Trennwand?
In einem anderen Beitrag bin ich auf die Microfiche gestossen. Dort ist noch ein Einzelrohrrahmen aufgeführt. Allerdings mit vier verschiedenen Teilenummern. Bis 2015 war der Rahmen wohl verbaut (wenn ich es richtig interpretiere). Der nicht allzu motivierte und kundige Mitarbeiter beim Nissan Teiledienst konnte mir nur sagen, dass alle vier Nummern weiterhin bestellbar wären. Unterschiede konnte er mir nicht nennen.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Der nicht allzu motivierte und kundige Mitarbeiter beim Nissan Teiledienst konnte mir nur sagen, dass alle vier Nummern weiterhin bestellbar wären. Unterschiede konnte er mir nicht nennen.

Moin

Der muss wirklich unmotiviert und unkundig sein - die können eine sogenannte "Technikanfrage" stellen in der die Spezifikationen aufgeführt werden.
Ich hab das vor ein paar Jahren mal wegen ner Frontscheibe machen lassen, weil nirgendwo der Blaukeil auftauchte, der Teileonkel hat für alle 7 verschiedenen Scheibe sowas gemacht.

Ansonsten hab ich jetzt nur diese gefunden (dann hast du wenigstens noch Bilder dazu):
PARTITION PIPE & CURTAIN; WALL METAL BULKHEAD; WALL METAL BULKHEAD W/WINDOW | NV200 07.2015 M20M | Nissan | Genuine Parts Catalogs | PartSouq Auto Parts Around the World

PARTITION PIPE & CURTAIN; WALL MESHED PARTITION | NV200 07.2015 M20M | Nissan | Genuine Parts Catalogs | PartSouq Auto Parts Around the World

PARTITION PIPE & CURTAIN; PIPE PARTITION | NV200 07.2015 M20M | Nissan | Genuine Parts Catalogs | PartSouq Auto Parts Around the World
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11

Danke auch für diesen Link. Exakt dieses Teil hätte ich gerne.
Ich habe hier: PARTITION PIPE & CURTAIN NISSAN NV200 SPAINMAKE [Europe (left wheel)] gesucht und es sind vier Nummern aufgeführt.
Ich versuche morgen mein Glück bei einem anderen Nissan-Händler. Vielleicht ist der ja gewillter und kompetenter.
 
Thema: Alternative Trennwand
Oben