Gurtbefestigung 3. Sitz vorne

Diskutiere Gurtbefestigung 3. Sitz vorne im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn jemand einen Combo- (oder Doblo-)Dreisitzer mit Gitter verschrottet oder jemand kennt, der einen verschrottet, sagt mir bitte Bescheid. Ich...
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Wenn jemand einen Combo- (oder Doblo-)Dreisitzer mit Gitter verschrottet oder jemand kennt, der einen verschrottet, sagt mir bitte Bescheid. Ich suche die Befestigung für den Sicherheitsgurt des mittleren Sitzes am Gitter. Das muss eine Metallplatte sein, die im Gitter hinter dem Fahrersitz eingesetzt wird, in die man die dicke Schraube vom Gurt reinschrauben kann. Weder Fiat noch Opel können die in ihren Ersatzteillisten finden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hab leider auch kein Halteblech,
aber immerhin ein Bild von der Stelle, man sieht die Gurtrolle
dob06301.png
 
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Ja, genau. Das Bild habe ich auch, ist aus dem Verkaufsprospekt von Fiat. Trotzdem sind sie weder bei Fiat noch bei Opel in der Lage, mir diese Befestigung zu verkaufen. Opel war wenigstens nett und kompetent. Bei Fiat hat man mir erst erzählt, dass es den Doblo nicht als Dreisitzer gibt und dann immer nur meine Fahrgestellnummer eingegeben, was Quatsch ist, weil ich Original eine feste Trnnwand im Auto hatte. Der doofe Verkäufer bei Fiat hat mir dann allen Ernstes vorgeschlagen, wenn ich mal jemand mit einem Dreisitzer und Gitter sehe, ihn anzuhalten und nach seiner Fahrgestellnummer zu fragen. Grrr.
Wenn alles nichts hilft, werde ich mir von einem Schlosser eine Befestigung anfertigen lassen müssen. Aber es ärgert mich, weil es das Teil bestimmt für kleines Geld bei Opel, Fiat oder auf einem Schrottplatz gibt.
 
Thema: Gurtbefestigung 3. Sitz vorne
Oben