NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Diskutiere NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo Liebe Forumsgemeinschaft,

mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am NV200
behalten hat, oder ob es schon Alternativ AHK Fahrradträger gibt ?

hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=11116

Wurde schon über das Thule Modell G6 929 geschrieben. Funktioniert leider nicht (Der mir persönlich am Herzen liegen würde)

Hat sich dab bei dem Neuem 2014er Modell bezüglich der AHK Anbringung was getan? Bzw. hat schon Jemand das 2014 Modell ausprobiert?

Thule schreibt unter Anderem:

"Ein großer Abklappwinkel ermöglicht den Zugang zum Laderaum selbst bei tief heruntergezogenen Heckklappen und mit Fahrrädern auf dem Träger."

vielen Dank + Gruß

Richard
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

hm das ging wohl beim Schreiben unter - es geht mir schon darum, dass die Heckklappe mit montiertem AHK Fahrradhalter zu öffnen ist. Bisher ist mir nur der Atera Strada DL3 bekannt, wo das funktioniert.

Gruß Richard
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

Ich möchte das Thema nochmal hochschieben.

Hat jemand nach 2013 mal den Thule G 6 929 am NV ausprobiert? Ist der Aufsatz auf die Kupplung niedriger, sodass man die Heckklappe öffnen kann?

Ist der Atera immer noch die einzige Möglichkeit für einen AHK-Träger?
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

Biki schrieb:
So, hab mich beeilt, als erstes mal den Fahrradträger drauf zu stellen. Darf ich vorstellen: Thule classic 928 G6 LED

https://bikibike.files.wordpress.com/2015/07/dscn1470_klein.jpg

Erster Komplettcheck: alles passt, 4 cm Luft zwischen Kupplung und Heckklappe und Träger und Heckklappe. Handing leicht, Anschlüsse funzen. Ich krieg das e-bike von rechts auf die Schiene gehoben, dann weiter geschoben, runter auch so. Zweites Rad passt auch drauf. Erweiterbar auf 3 Räder.

Ich hab eine abnehmbare Kupplung von Westfalia dran.

Gesamteindruck:
https://bikibike.files.wordpress.com/2015/07/dscn1459_klein.jpg

genug Platz zwischen Kupplung und Klappe:
https://bikibike.files.wordpress.com/2015/07/dscn1462_klein.jpg

genug Platz zwischen Träger oben und Klappe:
https://bikibike.files.wordpress.com/2015/07/dscn1460_klein.jpg

genug Platz zwischen Autoscheibe und Fahrradlenker:
https://bikibike.files.wordpress.com/2015/07/dscn1468_klein.jpg
Leicht Neigen zum Auto hin passt auch. Der angelegte Arm ist der vom zweiten Rad.

Bin begeistert.

super vielen Dank für die Bilder :top:

Wie weit ist den der Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange bei Deiner abnehmbaren Westfalia Kupplung?
Der Abstand sieht weiter aus als bei der abnehmbaren von Thule.

Welcher Träger war die "600€ Alternative" die auch gepasst hat?

Gruß Richard
 
D

dav2k

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo zusammen,

da der Thread schon etwas älter ist:

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Hat zufällig jemand den neueren Thule Velo Compact 2 (924) ausprobiert und kann berichten ob die Heckklappe zu öffnen ist? Der 928 ist jetzt nicht mehr so gut zu bekommen und würde auch lieber zur leichteren Variante greifen. Sonst gäbe es ja noch den Uebler X21-S mit recht guten Testberichten, konnte diesbezüglich leider auch nichts finden.

beste Grüße
 
Centa

Centa

Mitglied
Beiträge
63
Hallo dav2k, wir haben einen Atera Strada Vario 3
1FD3AF64-CA03-40D0-BDF6-32ED5B8E969E.jpeg
Eigentlich ein toller Träger. Wir können die Heckklappe unseres Evalia’s mit den Rädern auf dem Träger (siehe Bild) öffnen.
Leider funktioniert schon zum 2. mal die Bremsleuchte nicht. 1 x rechte Seite, 1x linke Seite.
Müssen deshalb nach dem Urlaub wieder zum ATU. Letztes Mal war die Birne nicht fest. Jetzt ging die Birne auch mit reindrücken nicht. Schauen ma mal, was die nächste Woche sagen.
 
Soylentgreen

Soylentgreen

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich habe diese beiden ausprobiert:

Thule EasyFold XT 2
Westfalia Bikelander

Bei beiden lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Die Unterkante der Klappe schlägt jeweils knapp vor den Hebelarm der Verriegelung
 
U

Uphillbraker

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi!

Ist zwar schon ein alter Thread, aber da ich grade - zum 2. und finalen Mal - mit nem verbogenen Paulchen Traeger und 3 Bikes in Slowenien stehe, faend ichs seeeehr interessant von jmd zu lesen, welcher Anhsengerkupplungstraeger am NV200 funktioniert so dass die Heckklappe auf geht...
Den Thule Easyfold + Velospace kann ich bereits ausschliessen nach Test :(

Vielen Dank und beste Gruesse aus dem traumhaften Soça Tal
 
U

Uphillbraker

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin.

Danke fuer d. Antwort @Biki !!

Darf ich noch fragen, was du fuer ne Anhaengerkupplung hast?
Weiss eben noch nicht, ob das Thule Ding an meinem NV200 speziell kurz ist oder so...

Ich mach mich mal schlau bzgl des Thule Traegers...

Gruesse aus Slowenien :)
 
D

dav2k

Neues Mitglied
Beiträge
16
Wir haben heute den Thule 928 an unserem Evalia ausprobiert. Funktioniert mit unserer AHK leider nicht, baut anscheinend so weit auf oder ist zu nah am Fahrzeug. Was wir für eine haben weiß ich nicht. Es fehlten etwa 4mm für die Hackklappe. Schade. Die Suche geht weiter, oder AHK tauschen.
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Guten Morgen,
mich würde interessieren ob der Strada DL3 sich am NV200 komplett nach hinten ausziehen lässt, ohne dabei vorzeitig den Boden zu berühren?

Ein bekannter nutzt den Träger am BMW X3, leider fehlt mir aktuell noch die AHK und er wohnt nichtgerade um die Ecke.

Lg
 
MBPepperman

MBPepperman

Neues Mitglied
Beiträge
13
Heute Thule EC 908 probiert. Heckklappe geht leider wegen 5mm nicht auf bzw. kommt nicht an der recht großen Aufhängung des Trägers vorbei. Beim 929 scheint Thule die Aufhängung abgeschrägt zu haben, so dass sich die Klappe dort öffnen lässt.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
ich weiss nicht was für Bikes drauf sollen aber, achte auf die Lenker breite, damit hatten wir Probleme die tatsächlich nur mit dem DL3 oder einem Träger für 3 Bikes zu beheben waren. Lenker breite von 800 mm.
 
Thema: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
12.494
derMicha
derMicha
N
Antworten
2
Aufrufe
361
R
W
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Dann-E-boy
D
C
Antworten
5
Aufrufe
572
C. F. Gauss
C
Oben