Solartasche und Powerstation verbinden

Diskutiere Solartasche und Powerstation verbinden im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Ein sonniges Hallo an Euch! Hab mich hier bereits durch diverse Beiträge gelesen und viele Interessante Dinge erfahren. Bei meiner Frage/ Problem...
N

Nif

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ein sonniges Hallo an Euch!
Hab mich hier bereits durch diverse Beiträge gelesen und viele Interessante Dinge erfahren. Bei meiner Frage/ Problem komm ich nur leider nicht weiter.
Ich besitze eine power oak und möchte diese mit einer Solartasche verbinden, um autark stehen zu können. An die Solartasche gehört ja eigentlich ein Regler ( mppt Teil). Diesen brauche ich aber nicht, weil in der power oak bereits sowas verbaut sein soll. Also dachte ich: Prima...Steck ich Solar und Powerstation zusammen und gut is. Geht nur leider nicht, da die Stecker unterschiedlich sind. Ich versuche mal ein Bild von beiden Steckern anzuhängen.
Gibt es hier wen Fachkundigen, der mir weiterhelfen kann? Vielleicht gibt es einen Adapter oder etwas in der Art? Irgendwie sollten sich die Zwei doch verbinden lassen...

Danke für eure Hilfe!!
Nif
 

Anhänge

  • 056CFD6C-19C3-4538-A533-FD6F2FFB14ED.jpeg
    056CFD6C-19C3-4538-A533-FD6F2FFB14ED.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • 89941E88-37EE-4282-AFFD-BC0C1DEACDB2.jpeg
    89941E88-37EE-4282-AFFD-BC0C1DEACDB2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
N

Nif

Neues Mitglied
Beiträge
8
Bild 1 zeigt den Stecker der Solartasche.
Bild 2 den Stecker, der an die Tasche soll und mit seinem Endstück dann an die Powerstation kommt
 
N

Nif

Neues Mitglied
Beiträge
8
Das sieht echt so aus, als könnte das passen! Jetzt weiß ich auch wie der Stecker am Solarpanel heißt . Das erleichtert die Recherche ungemein.
Vieeelen Dank!
 
TobisDoblo

TobisDoblo

Mitglied
Beiträge
66
Hat die Power Oak keinen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder? Meine Enkeeo hat so was. Und mein Solarpanel hat den gleichen Anschluss. Ich stecke also den Zigarettenadapter der Enkeeo in das Solarpanel und dann den Ladeadapter in den Zigarettenadapter. Klappt prima und sieht so aus:

IMG_3585.JPG

Ich habe übrigens auch noch einen Adapter USB auf Zigarettenanzünder, der funktionier auch, hat aber weniger Power und braucht länger zum Laden.
 
N

Nif

Neues Mitglied
Beiträge
8
Doch, es gibt einen Adapter für den Zigarettenanzünder. Nur das Panel hat keinen. ich habe nun einen Adapter für das Panel und kann so beides verbinden.
Das sollte funktionieren. War bisher nur zu bewölkt um es zu testen.
 
Thema: Solartasche und Powerstation verbinden
Oben