Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
K

kangooru

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ist einfach super praktisch und ich habe auch schon meine ersten Camping Ausflüge damit unternommen. Dazu einfach eine Kaltschaummatratze zugeschnitten und hinten rein gelegt, bis über den Beifahrersitz.

Was mich dabei aber genervt hat war, dass ich keinen Platz für mein Gepäck hatte und ich dieses somit immer von links nach rechts und von vorne nach hinten räumen musste. Jetzt werde ich mir eine Bettkonstruktion bauen, damit ich darunter viel Stauraum habe.

Zusätzlich möchte ich noch jeweils 4 Gewindehacken im Dachhimmel befestigen, um dort eine Art Gepäcknetz anzubringen.

Meine Frage wäre nun, ob schon mal jemand den Dachhimmel abgebaut hat um hier eventuelle Befestigungsmöglichkeiten zu suchen. Ist das umständlich?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Allgäu

Markus
 
T

till.b

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi Markus. Stehe am gleichen Punkt wie du. Erstaunlich dass scheinbar keiner das gleiche Thema hat? Hab zwischendurch gelesen dass der Himmel geklebt ist ( nervig). Hast du das Netz festbekommen? :)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Der Kollege war 2017 das letze Mal angemeldet, ich befürchte Er liest nicht mehr mit.
 
Thema: Dachhimmel ausbauen

Ähnliche Themen

Oben