Servolenkung tropft - leer gelaufen!

Diskutiere Servolenkung tropft - leer gelaufen! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit gestern "schreit" unser Partner beim lenken - war mir sofort klar, dass es die Servopumpe ist!! Also in den Behälter geschaut und...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,



seit gestern "schreit" unser Partner beim lenken - war mir sofort klar, dass es die Servopumpe ist!!
Also in den Behälter geschaut und ...... fast leer.

Servoöl geholt und einen halben Liter nachgefüllt und schon ist wieder Ruhe, aber nur kurz
Unterm Auto ist Öl und beim genauen hinschauen ist das eine "rießen Sauerei", denn aus der
Unterbodenabdeckung läuft die Sosse wieder raus.

Eben war ich auf einer Grube und habe mir das ganz mal aus der Nähe angeschaut.
Unterbodenabdeckung abgeschraubt - iiiiih, allles zugeölt.

Mit Bremsenreiniger mal alles sauber gemacht und ........
Irgendwie sieht das alles etwas komisch aus - verbogen????
Schaut mal selbst ....

(an dem Schlauch sieht man einen Tropfen und oberhalb scheint der Schlauch kaputt zu sein)

Wäre schön wenn jemand mal ein ähnlich Bild posten könnte wo man das "richtig" sieht

DANKE
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1.jpg
    1.jpg
    431 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 21
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
So - mal ein Update!

Der Schlauch war es nicht - es ist das Alurohr das an das Lenkgetriebe geht.
"Das verbogene Rohr" hat wahrscheinlich schon "sehr lange" am Stabilisator gerieben
und ist jetzt durchgeschauert. Der Ausbau erscheint schwierig ohne Hebebühne
und somit möchte ich einen Schlauch über die abgescheuerte Stelle schieben und mit
einer Schlauchschelle fixieren!!
Glaubt Ihr dass das hält???
Hilf mir so ein "Wundertütchen" mit Ölverlust STOP? (das gibt es auch für Servolenkung)

Was meint Ihr???
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
nein, das hält nicht.
glaub mir das einfach, jahrzehnte lang baumaschinen repariert.
sowieso ist eine lenkung ein sicherheitsrelevantes teil, leuchtet dir ja sicherlich ein....so basteleien mit aufgeschnittener schlauch und einer galerie schlauchschellen drum ist keine zielführende reparatur.
leider war kein scharfes bild dabei, such doch mal bei Search for parts. Buying auto parts around the world. Auto parts catalogs. das teil raus.
da kannste dann gleich mit der teilenummer im netz suchen, ob du so ein ding findest.
und du wirst in den sauren apfel beißen müssen mit achskörper absenken und so, ich denke mal, das man in 2 std. das wechseln kann (ohne den wagen zu kennen)
hebebühne selbermachwerkstatt, oder den autoschrauber im ort auch mal was verdienen lassen, der will ja auch leben.

gruß, stefan
 
Thema: Servolenkung tropft - leer gelaufen!

Ähnliche Themen

Oben