Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich bin hier neu und auf einen NV200 Bj.12/2014 110PS Diesel mit 41000km gestoßen den ich um 10500.- kaufen kann (und will um meinen T4 zu...
B

Bikebert

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin hier neu und auf einen NV200 Bj.12/2014 110PS Diesel mit 41000km gestoßen den ich um 10500.- kaufen kann (und will um meinen T4 zu ersetzen)...gibt es beim Gebrauchtwagenkauf vom NV200 irgendwelche Besonderheiten oder Schwachstellen auf die ich schauen sollte bzw. Besondere Infos
Danke im voraus und l.G
Herbert
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Keine Ahnung ob bei 12/2014 schon die verbesserte Version des Ladeluftschlauch verbaut wurde, da würde ich einmal nachsehen - wenn 114601FE1C auf dem Schlauch steht (kann man so ablesen) ist der schonmal gut. Ansonsten, Auspuff (grade bei der geringen Laufleistung), Bremsen, Reifen und ob der Service regelmäßig gemacht wurde.
Du kannst auch mit der Fahrgestellnummer zum Nissanhändler gehen und dir die Historie ausdrucken lassen - vorausgesetzt die Arbeiten wurden beim Händler erledigt.
Dann können die den Wagen auch gleich hochnehmen und nen Blick drunter werfen.

Viel Spaß mit dem Auto https://www.bronies.de/images/smilies/brohoof.png
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich würde ganz allgemein mit jedem Gebrauchtwagen bei nem unabhängigen Kfz-Sachverständigen vorbeifahren und untersuchen lassen. Erspart einem böse Überraschungen und mit dessen Mängelliste kann man auch gut nochmal was raushandeln.
Zu Deiner Frage im Speziellen würde mir auch nur der Ladeluftschlauch bei Dieseln einfallen, weil das Problem öfter aufgetaucht ist, aber sonst ist das Auto eher unauffällig und kommt über Einzelfälle nicht hinaus.
 
Thema: Gebrauchtwagenkauf
Oben