190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze

Diskutiere 190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin zusammen, ich grüble gerade über eine minimalistische Campinglösung für kurze WE- und Angeltrips. Die Idee: Einen Hochdachkombi mit AHK...
H

herrschnuggels

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich grüble gerade über eine minimalistische Campinglösung für kurze WE- und Angeltrips.

Die Idee:

Einen Hochdachkombi mit AHK anzuschaffen und ihn mit einer einfachen und herausnehmbaren Lösung für kurze Trips umzubauen. Für längere Ausflüge würden wir einen Wohnwagen anhängen (mit dem Bewusstsein, dass die Anhängelast bei diesen Autos meist begrenzt ist).

Nun zur Frage:

Gibt es ein Modell, dass folgende Voraussetzung erfüllt:

Aufbau eines mindestens 190cm langen Bettes OHNE vorklappen der Vordersitze?
Grund: Ich möchte bei Bedarf noch ein Kinderbett vorne quer aufbauen.

Ich bin für alle Ideen dankbar.

LG
Jens
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Das sollte bei allen HDKs mit langem Radstand möglich sein. Bei meinem Berlingo in Normallänge ist das Bett ohne Umklappen der Vordersitze etwa 180 cm lang.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Und natürlich beim geliebten NV200.
Hat am Boden 204cm, mit Entfernen der sperrigen Heckklappenverkleidung sollten 190cm in Fahrersitz-Fahrstellung möglich sein.

Mit der Anhängelast ist man allerdings sehr eingeschränkt, die liegt bei 1.100kg.
Das können die anderen besser, ein Caddy Maxi viel besser.
 
Thema: 190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze
Oben