NV200 der Ausbau

Diskutiere NV200 der Ausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So der Ausbau hat begonnen und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, dem es bevorsteht. Erstmal...
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Kurz evtl als Info: Zählt vermutlich nur beim Transporter. Hatte/habe null Probleme mit der Brink ahk.

Ich habe auch ein Transporter, nachdem ich nochmal Hand angelegt hab geht es auch aber , die angegebene Ausschnitte sind nicht tief genug, und der Hinweis wegen dem Auspuff fehlt, zumal es von Brink mindestens 2 verschiedene Kupplungen gibt und meine ist eigentlich von Oris was ja Brink ist. Kannst du vielleicht ein Bild der Halter Posten ?
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
und wieder ein Tag vorbei, der schrank nimt weiter Form an.
Heute noch eine Platte bestellt für die obere Ablage und Kochplatten Abdeckung.
Kanten müssen noch geschliffen werden aber das sind alles Abschlussarbeiten.
 

Anhänge

  • 20200407_121648.jpg
    20200407_121648.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 131
  • 20200407_154119.jpg
    20200407_154119.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 130
  • 20200407_154142.jpg
    20200407_154142.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • 20200407_154251.jpg
    20200407_154251.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 131
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
nach Job bedingter Pause sind heute wieder Fortschritte zu verzeichnen ;-)

Deckplatte liegt noch lose drauf, am Samstag sollen noch Fräser kommen, dann wird die Abdeckplatte fertig gemacht, Türen angepasst und Kanten Versiegelt.
 

Anhänge

  • 20200409_172213.jpg
    20200409_172213.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
  • 20200409_172229.jpg
    20200409_172229.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 117
  • 20200409_172304.jpg
    20200409_172304.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
@druli, ja einen mit sehr heißer Platte ;-) weil ohne keine womo Zulassung.

Für Minicamper ist das eine ganz blöde Vorschrift. Ich überlege auch gerade, wie ich das umsetzen soll, denn ich koche im Auto allenfalls Kaffeewasser, oder wärme etwas auf. Ansonsten wird draußen gekocht wann immer möglich, und dafür möchte ich den Kocher rausnehmen können. Hab aber auch keine Lust, mein schön lackiertes und abgedichtetes Kochfach anzubohren, um darin etwas festzuschrauben was ich nach dem TüV Besuch wieder zuspachteln und überlackieren muss.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
@christiane59, meine Lösung für das Problem ;-) wir kochen auch nicht drin.
 

Anhänge

  • 20200413_112656.jpg
    20200413_112656.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • 20200413_112729.jpg
    20200413_112729.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 77
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
So etwas ähnliches überlege ich auch gerade. Ich habe noch irgendwo ein Autarkes 1-Platten-Induktionskochfeld. Das auf eine Platte geschraubt und die ins Kochfach gebaut, da würden seitliche Schrauben nicht stören. Dann kann ich es mir immer noch überlegen, was ich mitnehme. Wenn sowieso Strom am CP vorhanden ist, kann man auch mal mit Induktion kochen. Holz für den Umbau hätte ich noch. Und einen CEE Anschluss nach VDE Norm habe ich sowieso am Auto. Es ist nur je nach Prüforga und Ort wohl sehr unterschiedlich, was sie sehen wollen. Vorher frage ich dann hier noch mal.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
@christiane59 die können nicht sagen E-Platte akzeptieren wir nicht, in den Vorschriften steht nur " eine fest eingebaute Kochmöglichkeit " was für eine, steht nicht drin.
Ich sehe nur ein Problem wenn du das Kabel nicht in den Schrank einlässt, darum würde ich an deiner stelle in die vorhandene Platte, ein Kochfeld einlassen und das Loch bei Nichtbenutzung durch Zweite Holzplatte abdecken.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
@christiane59 die können nicht sagen E-Platte akzeptieren wir nicht, in den Vorschriften steht nur " eine fest eingebaute Kochmöglichkeit " was für eine, steht nicht drin.
Ich sehe nur ein Problem wenn du das Kabel nicht in den Schrank einlässt, darum würde ich an deiner stelle in die vorhandene Platte, ein Kochfeld einlassen und das Loch bei Nichtbenutzung durch Zweite Holzplatte abdecken.

Sie könnten zum Beispiel sagen, dass ein Autark-Kochfeld nicht zum Einbau zugelassen ist, oder ähnliches. Wenn man will, findet man immer etwas.
Ich frage vorher mal, dann weiß ich wie es hier gehandhabt wird. Hat bei mir noch Zeit, ich war erst im Dezember zur HU, und im Moment fahre ich sowieso nirgends hin.

Deine zweite Frage, mein Bett ist ausgeklappt 75 x 180 cm, und die Sitzbank ist 50 tief, 31 hoch und ich meine 140 lang ... letzeres müsste ich noch mal messen, wenn du es genau wissen willst. An der rechten Schiebetür steht ja die Kühlbox, und die wird nachts mit einem Auszug aus der Sitzbank überbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Zusatz: mein Auto ist aber ein Berlingo, nur falls du das übersehen haben solltest. Da ist die Grundfläche am Heck innen 119 breit und am Boden ca. 180 lang bis zu dem ein wenig vorgeschobenen Beifahrersitz. An den Schiebetüren ist er innen etwa 145 cm breit.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
@christiane59 das Kochfeld sollte natürlich einbaufertig sein, meins hat 20€ gekostet und ist CE geprüft aber klar, fragen kostet nichts ;-)
Das es ein Berlingo ist habe ich gesehen, mich hat nur die Breite Interessiert weil dein Schrank so Tief aussieht.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
@christiane59 das Kochfeld sollte natürlich einbaufertig sein, meins hat 20€ gekostet und ist CE geprüft aber klar, fragen kostet nichts ;-)
Das es ein Berlingo ist habe ich gesehen, mich hat nur die Breite Interessiert weil dein Schrank so Tief aussieht.
Der Prüfer bei der letzten HU war dafür, eine Gasanlage einzubauen, sei auch im Berlingo kein Problem. Da ging es aber rein um die HU, weil ich noch nicht sicher war, ob ich die Campingeinrichtung drin lasse. Deshalb hat er sich nur alles genau auf Verkehrssicherheit angesehen und war zufrieden. Es kommt bei vielem drauf an, auf wen man trifft.

Der Schrank ist 45 tief. Das liegt am Inhalt. Hinten sind 3 Wasserkanister nebeneinander. 1x Abwasser, 1x Frischwasser und 1x Dusche. In der Mitte ist der Batterieschrank, und vorn das Portapotti. Den Platz hatte ich auch, weil für mich allein das Bett völlig ausreichend groß ist. Für 2 Personen würde ich anders planen.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
für eine Person perfekt gelöst.
An eine Gasanlage habe ich auch gedacht, aber bis ich die Kosten raus habe muss ich 5 Jahre fahren. Mal schauen erstmal den Ausbau fertig bekommen und dann sehe ich weiter.
Zum TÜV fahre ich nur bei großen Sachen und frag nach, aber die kennen mich dort und auch wenn das eine Prüfstelle ist wo die ganzen Schrauber nicht hinfahren, ich hab da noch keine Probleme gehabt.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
An eine Gasanlage habe ich auch gedacht, aber bis ich die Kosten raus habe muss ich 5 Jahre fahren.
Ich habe weder Platz noch Bedarf dafür. Das würde sich nur dann lohnen, wenn auch Platz für eine Womo-Gasheizung da wäre. Zum Heizen habe ich aber die Diesel-Standheizung, und wo die mal auf einem CP stören könnte, den Ecomat zum Heizen mit Strom.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Ich war die Tage fleißig ;-)
Schrank ist bis auf die Böden und Elektrik fertig.
Decke das Letzte Feld ist auch drin.
Jetzt warte ich auf das Material für das Bett ;-)
 

Anhänge

  • 20200417_144513.jpg
    20200417_144513.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
  • 20200417_144531.jpg
    20200417_144531.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 99
  • 20200417_145619.jpg
    20200417_145619.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • 20200417_175505.jpg
    20200417_175505.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 98
  • 20200417_175622.jpg
    20200417_175622.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 99
  • 20200417_180117.jpg
    20200417_180117.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 97
Thema: NV200 der Ausbau

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
808
Muc
G
Antworten
6
Aufrufe
2.505
guennie
G
A
Antworten
20
Aufrufe
5.336
Elvira2262
E
Oben