Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel

Diskutiere Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe da mal eine Frage... :lol: Der Evalia hat 3 Befestigungspunkte auf dem Dach für die Querträger. Der Verkäufer sagt, wir können frei...
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Das wäre ja wirklich schade. Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Somit habe ich noch Hoffnung.
 
B

butterfuchs

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo

Ich steige hier als Neuer mal direkt in die Dachträger-Diskussion ein. Tolles Forum.

Ich habe eine Frage zu den von Nissan verkauften 3er Dachträger. Ich habe verstanden, dass die Füße unterschiedlich hoch sind um eine Ebene zu bilden.
Bilden die 3 Dachträger dann auch eine Horizontale? Oder sind sie nach vorn oder hinten geneigt?

Danke

Gruß
Sebastian
 
B

butterfuchs

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke für die Rückmeldung. Das ist schonmal beruhigend.

Kann mir noch jemand die Maße des Querschnitts der Träger durchgeben?

Das kann mir mein Händler leider nicht sagen.
 
B

butterfuchs

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich habe jetzt auch noch eine offizielle Rückmeldung zu meinen Fragen zum Dachträger aus dem Nissan Zubehör Katalog (max. Belastung, Ausgleiche der Dachwölbung, Querschnitt der Träger etc.).
Antwort: "Solche detaillierten Informationen zu dem Produkt liegen uns nicht vor"

Also wenn mir jemand zum Querschnitt der Träger etwas sagen könnte wäre das super.

Danke
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Hallo ,
nun habe auch ich mir einen Dachträger gegönnt.
Den Atera signo 044171.
Angekommen sind 2 gleichhohe Träger.
Sehe ich das richtig, dass die nur für ganz vorne und ganz hinten geeignet sind?
Meine Dachbox muss vorne und Mitte sitzen.
Gibt es dafür ein Kit?
Oder kann man einen niedrigereren für die Mitte nachkaufen?
Gibt es andere sichere Möglichkeiten, die Höhe auszugleichen?

Hoffe, mir kann einer weiterhelfen, befürchte da nen echten Fehlkauf :(

VG

P.S. muss die Dachbox eigentlich gerade sein oder geht auch mitte und vorne zu belegen und dann ist sie leicht nach vorne geneigt? oder Variante 2: könnte ich die höhe mit Unterlegscheiben ausgleichen?

P.S.S. Thema hat sich erledigt. Dank Amazon können wir den Träger zurückschicken. Nun wird ein anderer bestellt vom Händler. Aber alle, die sich auch interessieren seien gewarnt. Der Atera scheint nur hinten und vorne zu passen, nicht jedoch in der Mitte, ohne aus der Waage zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Hä?
Ich benutze meinen Träger wahlweise vorn und abwechselnd mitte oder hinten. Wo ist das Problem???
 
M

mr mars

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich hole das Thema nochmal hervor.
Ich benötige einen Dachgepäckträger, sowie eine entsprechende Box.
Welche verwendet ihr für euren Evalia? Positives/Negatives?!

Vielen Dank vorab!
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Ich habe eine Thule Ocean 200 mit 4 passenden Thule Taschen und 2 Thule Squarebars dazu (2018 Version). Alles top. Nix negatives soweit.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Thule Fußsatz 753 + SquareBar 7123 + Kit... alles super.
um die windgeräusche zu beseitigen habe ich ein 1 expanderseil (1 Meter) um die träger gewickelt (tipp von youtube) und schon ist ruhe :). den oben beschriebenen Atera signo 044171 habe ich zurückgeschickt, da sie nicht gleich hoch waren. Atero sagte nur dazu, das es nicht schlimm sei und innerhalb der toleranzgrenze, was mir aber nicht reichte.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Moin, hier ist eins:
.

Das Expanderseil habe ich aus der Fahrradabteilung im Baumarkt (1m schwarz).

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Überlege mir auch ein Dachträger zu beschaffen für Eva.
Mittlerweile habe ich hier gelesen dass für Eva nur 2 Halterungen vorgesehen wurde, obwohl ich aufm Dach 3 stellen gefunden habe. Ist das wirklich korrekt so?

Habe dies bei amazon gefunden, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
https://www.amazon.de/Thule-Stahldachträger-90433957-Komplett-Fixpunkten/dp/B00UQEGODM/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Thule+evalia&qid=1586020042&s=automotive&sr=1-1

dann gibt`s noch so ein Gepäckträger , aber der sieht schon recht grob aus.
Dachträger AluRack - Ullstein Concepts GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
ich habe damals bei dem Scudo ein alten Träger umgebaut bzw. nur die Füße übernommen und den Rahmen aus Bosch Rexroth Profilen gebaut. so werde ich es auch bei dem NV200 machen.
Es sind die 30x30 Profile, auf dem Bild am Scudo sind Außen die abgerundeten aber die werde ich nicht nehmen bzw. eventuell für Vorne.
 

Anhänge

  • 2012-10-10 17.36.07.jpg
    2012-10-10 17.36.07.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
Thema: Dachträger Evalia / Ein großes Rätsel
Oben