Bilder von Sitz ausbau Combo

Diskutiere Bilder von Sitz ausbau Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte gern Bilder sehen vom Ausbau Rücksitz Opel Combo.
schwer11

schwer11

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich möchte gern Bilder sehen vom Ausbau Rücksitz Opel Combo.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vom Opel Combo war so einiges am Markt.
Hast Du ein spezielles Modell im "Hinnerkopp":
1 Kadett Combo (Combo A; 1986–1993)
2 Combo B (1993–2001)
3 Combo C (2001–2011)
4 Combo D (2011–2018)
5 Combo E (seit 2018)
 
Dominian

Dominian

Mitglied
Beiträge
36
Zunächst hatte ich das Prinzip des Sitzflächenausbaus beim Combo C nicht verstanden, aber zum Glück hatte ich dann eine telefonische Anleitung. Bei der Suche zu diesem Thema war ich auf diesen Thread gestoßen und da ich auch anderswo im Forum keine Anleitung gefunden habe, hier ein paar Bilder:

So sieht die Befestigung der Sitzfläche beim Combo C aus. An der mit Pfeil markierten Stelle muss der Federbolzen eingedrückt werden:

Das macht man am besten so wie auf diesem Foto. Alternativ funktioniert es auch mit einem Nagel.

Danach kann man die Sitzfläche nach unten rausziehen.

Ich hoffe das hilft hier noch jemandem... ;-)
Möglicherweise ist es auch bei anderen Opel Modellen ähnlich.
 
R

Riells

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Dominian,

ja, mir hat es sehr geholfen, vielen Dank! Trotzdem brauche ich jedesmal unzählige Versuche, um die Bolzen raus und wieder rein zu bekommen. ist das bei dir auch so? Oder gibt es eine bestimmte Methode, die immer klappt? Drückst du von beiden Seiten gleichzeitig oder nacheinander?
Das Problem wurde auch schon hier beschrieben:
Ausbau d. klappbaren Rücksitzbank (Combo-C) Spezialwerkzeug?

Danke und viele Grüße!
 
Thema: Bilder von Sitz ausbau Combo
Oben