Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang

Diskutiere Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde, ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung. Das Problem ist, das er hin und wieder beim...
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Freunde,
ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung.

Das Problem ist, das er hin und wieder beim anfahren im 1. und 2. Gang ruckelt. Das macht er nicht immer, ist aber absolut nervig, besonders wenn mann schnell anfahren muß.
Wer kennt dieses Problem oder hatte es selbst mal gehabt. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
1. Bei mir nur die ersten 500m nach dem Kaltstart. Bei Dir ähnlich oder auch im laufenden Betrieb?
2. Wieso "muss" man schnell anfahren?
 
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
9
1.)Im kakten Zustand ist bei mir alles einwandfrei, erst nach einer Gewissen Zeit geht es los. Das kuriose ist, das er das nicht immer macht.
2.) Natürlich "muss" man nicht schnell anfahren, es gibt aber immer wieder Situationen, wo man schnell anfahren sollte.
 
W

Wucki

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Evalia Fahrer,

habe das Problem ruckeln schon seid einigen Tagen.Der Motor springt einwandfrei an und läuft auch im Stand sehr gut.
Das Problem kommt bei ca. 2000U/min bzw. Übergangsloch bei Beschleunigung.(Lastwechsel )
Habe den Dieselfilter erneuert und das Problem ist gelöst.
Achtung bei Filterwechsel, da es 2 Ausführungen für den Evalia gibt.Filterpatrone zum auswechseln oder einen kompl. Filter mit Gehäuse.
Nach Einbau des Filters Leitung über Balg entlüften.Motor springt kurz an und geht dann aus.Einige Zeit warten bis der Motor angesaugt hat und dann nochmal starten.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wucki

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ruckeln bei Evalia dci. Natürlich der Dieselfilter sollte erneuert werden. Kosten ca. € 25 für neuen Filter.
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, eine Frage:
das Ruckeln hat also nichts mit der Kupplung zu tun. Das Auto selber ruckelt bzw. der Antriebsstrang.
Habe ich das richtig verstanden.
Mir wäre sonst der Zusammenhang Dieselfilter zu Ruckeln nicht ganz klar.
Gruß Josef
 
Thema: Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang
Oben