Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer

Diskutiere Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ist bei euch ein Update der Motorsteuerungssoftware erfolgt oder soll/muss gemacht werden? Vielen Dank! Grüße Jan
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Hallo,

ist bei euch ein Update der Motorsteuerungssoftware erfolgt oder soll/muss gemacht werden?

Vielen Dank!

Grüße Jan
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Servus,
wir haben ein mit Euro 6, habe noch keine Info bekommen, das was gemacht werden muss.
Hofffe das bleibt so
Gruß
 
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
ich hab mein Eva zwar erst seit gestern aber ab welchen Baujahr gilt das?
İst das ein Rückrufaktion?
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Bei mir kein offizieller Rückruf und bei den Inspektionen wurde diesbezüglich auch nichts erwähnt.
 
Angjelo

Angjelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gehört.
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hi ich war gestern bei der Inspektion mit meinem Diesel d6 aber auch hier kein Update.
 
Angjelo

Angjelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich habe auch ein Euro6, und habe nichts gehört. Falls was wäre dann würden wir bestimmt Schriftlich benachrichtigt werden, direkt von Nissan.
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
@muurikka : Was ist der Hintergrund Deiner Frage - die VW-Affäre?

Hättest Du gern ein Update oder eben grad keins?

Ich fände das interessant, weil wir uns darüber noch nie Gedanken gemacht haben. Wir haben auch einen Euro 6 (von 2016), aber noch nicht so lange, dass wir damit selbst bei einer Inspektion waren.

Wenn Dich das verbindlich interessiert, ist der Nissan-Kundenservice gut per Kontaktformular zu erreichen. (Ich frag da gern auch, aber ich hab das Gefühl, Update könnte negativ sein? Wegen höherem Verbrauch im Anschluss?)
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
@muurikka : Was ist der Hintergrund Deiner Frage...
Wir haben in der Firma Fahrzeuge eines deutschen Herstellers mit Euro 6-Norm ohne Adblue. Für diese wurde ein Software-Update
vom KBA gefordert, welches im Rahmen der Inspektion auf gespielt wurde. Nun fallen die Fahrzeuge wegen verkoktem Ansaugtrakt aus.
Weil dieser Hersteller auch Derivate des 1,5 Liter Renault Motors verbaut und diese ebenfalls ein Update bekommen haben, war die Frage
ob dies auch bei Nissan erforderlich ist, weil die Anschaffung eines Euro6-Diesel mal kurzzeitig im Raum stand. Der Plan wurde aber erstmal verworfen.

Vielleicht betrifft es aber garnicht die Motoren bei anderen Herstellern, weil diese möglicherweise bei den angegebenen Werten nicht so beschissen haben, wie die Deutschen ;-)
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
:shock: ... verkokter Ansaugtrakt, klingt nicht gut. Danke für die Info!
 
J

Jester

Neues Mitglied
Beiträge
18
...also mir ist auch nichts bekannt. Bisher existiert auch nur bei den VW-Marken eine Umrüstpflicht, die auch bei der HU überprüft wird.

Wir haben jetzt ebenfalls ein Euro 6 Evalia. Ich denke auch bevor da was kommt, kommen erstmal die Volumenmodelle wie Qashqai und Co.
 
Thema: Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer
Oben