Lenkrad löst sich auf!

Diskutiere Lenkrad löst sich auf! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die Umschäumung von meinem Lenkrad verschwindet langsam. Mittlerweile fehlt ca. 3mm in der Tiefe, sowas hatte ich bei keinem anderen Auto...
I

ischias

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,

die Umschäumung von meinem Lenkrad verschwindet langsam. Mittlerweile fehlt ca. 3mm in der Tiefe, sowas hatte ich bei keinem anderen Auto. Kennt jemand das Problem? Liegt es am Baujahr 2011? Ich glaube, daß ich ein neues Lenkrad brauche, oder ein AVUS-Bezug. Mit Leder beziehen kommt nicht in Frage, da Substanz fehlt.

MfG
ischias
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
:lol: Kenn ich
BEIDES !

Beim Doblo ist auch schlechtes Material verarbeitet worden. Sonnenlicht, Hitze, Handschweiß nagen da die Schichten an.
Ich hatte mir einen Lammfellbezug gekauft. Ist mir auf Dauer aber unbequem geworden, da ich eine Daumensattelgelenkarthose habe, tut mir die Hand nach kurzer Zeit vom weiter greifen weh.
Damit könntest du aber den "Verlust" unmerkbar ausgleichen und den "Rest" schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ich habe auch ein 2011er Lenkrad. Das löst sich jedoch nicht auf.
Es wird jedoch bei sommerlicher Wärme weich. Ich kann dann spürbar die obersten Schichten verformen - kneten, ziehen, wringen. Klingt zwar erstmal gefährlich, aber der Kern bleibt bislang stabil.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Hab ich auch. 3mm ist viel, bei mir ist es ein guert Millimeter, die oberste, harte Schicht.
Bisher hats mich nicht gestört, ist eher ein optischer Mangel.
Nimm doch einfach eine Lenkradhülle?!
Ist aber nix neues, bei den Mercedes Sprintern war das auch immer, genau wie bei den Vorgängern (Bremer).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
die Umschäumung von meinem Lenkrad verschwindet langsam. Mittlerweile fehlt ca. 3mm in der Tiefe, sowas hatte ich bei keinem anderen Auto. Kennt jemand das Problem? Liegt es am Baujahr 2011? Ich glaube, daß ich ein neues Lenkrad brauche, oder ....
Das ist bei meiner Evalia leider genauso (EZ 2011, rd. 141.000 km).
Die Weichmacher sind weg, nun bröselt der Kunststoff. Besonders schlimm ist es links (zwischen 7 - 11 Uhr), wo die Hand am meisten liegt und zugreift.

Ich suche auch nach einer Alternative: ein gutes gebrauchtes Lenkrad oder eine Überarbeitung des vorhandenen beim spezialisierten Sattler, dann natürlich mit Lederbezug.

Noch ertrage ich das Gekrümel aber.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Gibt es auch bei Fremdfabrikaten, mein Connect hat das auch. Hatte mir ein schönes aufgearbeitetes Lenkrad mit Wurzelholz rausgesucht aber die Werkstatt weigert sich Fremdteile bei sicherheitsrelevanten Bauteilen zu verwenden. Kann ich aber auch verstehen, leider.
Ich fahre jetzt halt mit dem häßlichen Teil durch die Gegend. Ich habe Bedenken bei Lenkradhüllen könnte im entscheidenten Moment das Lenkrad durchrutschen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Bei mir sieht das Lenkrad an den Seiten abgeschubbelt aus, aber mehr auch nicht.
 
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Das erste, was ich dem Wagen verpasste, war ein Lenkradüberzug. Heute sieht das Lenkrad mit 200.000km wie neu aus. Wie überhaupt das ganze Auto eine überraschend gute Konstruktion ist, aber das ist ja hier schon oft erwähnt worden.
 
Thema: Lenkrad löst sich auf!
Oben