Hochdachkombi "deLuxe"

Diskutiere Hochdachkombi "deLuxe" im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Leute, ich stehe wohl vor einem unlösbaren Problem. Ich bin auf der Suche nach einem HDK der auch etwas dezenten "Luxus" mitbringt. Ich bin...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
hihi^^....
mächtig OT, hier....;-)
ich hab noch einen satz bosch-knickscheiben fernscheinwerfer, die 180mm ausführung (gabs auch als 200er).
wenns mal nach norwegen geht, kommen die noch dran.
die hab ich mir vom ersten gesellenlohn gekauft, 1982.

gruß, stefan
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Der neue Caddy hat optional auch Voll LED Scheinwerfer! Und sonst gibt es auch alle möglichen Assistenzsysteme. Soll ab Ende des Jahres ausgeliefert werden. Mehr Details im Caddy Thread.
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Wenn ich die Preislisten und Konfiguratoren in den letzten Monaten richtig mitbekommen habe, bleiben da im Prinzip nur 2-3 Fahrzeuge übrig, die Dein Kriterium zumindestens im Ansatz erfüllen:
- VW Caddy Maxi (gibts durchaus mit LED-Lichttechnik, hat in der Highline-Ausstattungslinie durchaus einen Hauch von Luxus, hat generell bei umgeklappter und gewickelter 2er-Bank in Reihe 2 sowie Entnahme der kompletten Bestuhlung in Reihe 3 knapp 2m Ladelänge; der Rest sollte auch reingehen!)
- Ford Grand Tourneo Connect (ist längenmäßig etwas kürzer als der Caddy Maxi, kommt aber auch auf seine 1,80 Ladelänge & hat in der Titanium-Ausstattung auch einen Hauch von Luxus)
- Citroen Berlingo Live 130S&S (Dieselmotor neuester Bauart, je nach Ausstattung auch mit LED-Beleuchtung bestellbar)

Stellt sich die Frage, ob Du auch ein Automatikgetriebe haben möchtest oder lieber selber schaltest!
Viel Erfolg!
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Platz benötige ich für 3 Personen und deren Modellsegelflieger, die Modelle kann man zerlegen, das längste Teil ist dann so um die 1.8m. Außerdem muss dann noch ein Pavillon, drei Klappstühle, Boxen mit Werkzeug, ... rein.
am liebsten wäre es mir, wenn man hinten alle bis auf einen Sitz ausbauen könnte (damit wirklich Platz ist)
Bei solchen Anforderungen lächtelt mein Evalia nur müde - das würde sowas von locker reinpassen, so dass Du ganz bestimmt kein größeres Fahrzeug brauchst.

Dafür soll das Auto auch dezenten Luxus anbieten, also so Sachen wie LED-Scheinwerfer, Klimautomatik, ACC, ...
Tja, da dürfte Dir der normale NV200 wohl nicht reichen. Hast Du Dir den e-NV200 schonmal angeguckt? Der hat solche Spielereien doch bestimmt?! Und preislich wärest Du mit VW Bussen und vergleichbaren ja eh in der Sphäre.

Aber ganz ehrlich, außer in kleinsten Gassen irgendwelcher Mittelalterstädte kommt man auch mit 2,2m Breite im Alltag gut überall durch.
Das kann ich aus jahrelanger Praxis entschieden verneinen! Ich wohne in einer Stadt, in der im 2. Weltkrieg fast alles weggebombt wurde und trotzdem hab ich alle paar Wochen wieder ein Erlebnis, wo ich mich freue, nur so nen schmalen Evalia zu haben. (Baustellen, Gegenverkehr im Wohngebiet, Parklücke in der Stadt, wild parkende Autos am Straßenrand... - ganz zu schweigen von unseren Europatouren in tatsächlich verwinkelte Städtchen) Selbst ein Berlingo wäre in einigen Situationen schon zu breit gewesen - geschweige denn sowas wie ein VW-Bus. Ich kann die Schmalheit also sehr empfehlen!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Neuigkeit
.
Endlich legal erhältlich: H7-Ersatz LED-Lampen von Osram
.

Bitte berichten, falls jemand die Prozedur fuer einen Hochdachkombi durchgestanden haben sollte, damit die anderen davon lernen koennen.
 
E

Edgar

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hmm...gibt es keine Bedenken beim Umrüsten?
Die Halogenbirne heizt nach vorn den evt. Beschlag vom Scheinwerfer frei.
Der LED Elektronik wirds nach hinten in den Motorraum nicht zu heiß?
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Hmm...gibt es keine Bedenken beim Umrüsten?

Nach Zulassung für das entsprechende Modell? Nein. Die gibt es ja schon ein kleine Weile und derlei Themen habe ich derzeit
noch nicht lesen können. Das Thema Schnee auf Scheinwerfer bei Fahrt durch Schnee"sturm" ist natürlich schon interessant.
Ggf. meldet sich hier mal jemand der schon umgerüstet hat....
 
Thema: Hochdachkombi "deLuxe"
Oben