und noch ein NV200

Diskutiere und noch ein NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich heiße Thomas komme aus Essen und wie man es vermuten kann besitze bzw. am Mittwoch hole ich unseren NV200 Ab. Wir sind seit gut...
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Hallo Leute,

ich heiße Thomas komme aus Essen und wie man es vermuten kann besitze bzw. am Mittwoch hole ich unseren NV200 Ab.
Wir sind seit gut 15 Jahren am Campen, am Anfang mit einem Scudo und dem Ersten Ausbau zum Wowa nach paar Jahren folgte ein weiterer Scudo der wieder Ausgebaut würde.
Durch unglückliche Umstände (Verkauf von Scudo und ein Tag Später Getriebedefekt am zweiten Fahrzeug wodurch noch ein PKW gekauft werden müsste) war nicht mehr genug Geld für neuen Bus da, so kauften wir uns ein QEK Junior der komplett Umgebaut würde, da unser Hund irgendwann Alt und Krank war dachten wir das wir die Nächsten 2 Jahr nicht Campen können und so verkauften wir den QEK.
Der Hund ging und die Lust am Campen und Outdoor Abenteuern fachte wieder auf.
Ein Arbeitskollege verkaufte grade sein WoWa 4,5m der preis passte also haben wir ihm Gekauft. Schnell war klar das wir einiges für uns Anpassen müssen und noch schneller das er für fast jedes WE Campen zu groß ist. nach Ca. 2,5j. haben wir ihm abgegeben und uns auf die Suche nach einem Bus begeben.
Kriterien waren klar,
-Alltagstauglichkeit.
-nach Möglichkeit Neu.
- Klimaanlage.
-nicht zu Teuer.
- entsprechend oft als Camper umgebaut damit man nicht jedes Teil neu erfinden muss (war damals mit dem Scudo so)
Nach 2 Monaten Suchen, Vergleichen, Preise beobachten fanden wir den NV200 Tageszulassung 50 Km mit Klimaanlage, volle Garantie und direct von Nissan, leider kein Tempomat aber den kann man nachrüsten und Benziner, den Mehrverbrauch werden wir aber auch verkraften.
So sind wir zu dem Autohaus hin, zum Glück stand er fast bei uns um die Ecke, noch etwas verhandelt und gekauft.
Da ich noch einiges an Material wie Armaflex, Bezugstoffe von einem Anderen Projekt über habe werden wir sobald er da ist mit dem Umbau beginnen und hoffen mit den Erfahrungen die ihr hier im Forum schon gesammelt habt und sie auch fleißig mitgeteilt habt auf ein gutes Gelingen.

Übrigens spreche ich immer von uns da meine Frau natürlich an dem Projekt mit arbeitet ;-)
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Danke LuggiB, allerdings da wir zu zweit sind und der Umbau feststand ist es ein Transporter ;-)
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Viel Spaß damit! Es sind ja einige schöne Ausbauten dokumentiert hier. Meiner kam "von der Stange", daher kann ich zum Thema Selbstausbau leider nichts beitragen. Ich habe meinen lediglich mit Rostschutz behandelt. Ob das nötig war, werde ich hoffentlich in ein paar Jahren an anderen NV200 sehen. Beim Auto an sich hätte ich nach ein paar Jahren mit ein bisschen Rost leben können. Aber da der Ausbau den Preis doch ganz schön in die Höhe trieb, bin ich (hoffentlich) auf Nummer sicher gegangen.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Hallo Carsten,

Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung steht auch bei mir auf der Liste, von der Stange passt leider nicht zu uns bzw. zu den Anforderungen die wir an das Fahrzeug haben und da ich da schon etwas Erfahrung habe, stand fest das wir es selber machen. Hab auch schon damit begonnen, Auto ist seit Dienstag da ;-)
Sag mal dein Nick Steht da dein Geburtstag 140771?
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Da bin ich mal gespannt auf euren Ausbau. Ich habe leider nur begrenzt die Möglichkeit auf Werkzeug zuzugreifen und von der Elektrik hab ich quasi kaum Ahnung. Und täglich fahren soll das Auto ja auch. Daher wurde es für mich der Alpincamper.

Ja, der Nickname enthält sozusagen meine Geburtsdatum. Aber pssst! :lol::lol::lol:
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Ja, wer kann, der kann! :stolz:

Vielleicht lässt die das Forum ein bisschen an deinem Ausbau teilhaben. Klar, so viele NV´s wird es nicht mehr geben. Aber viele Anregungen lassen sich auch einen Maßstab größer umsetzen. Die Umsetzung von rotes-klapprad (?) fand ich z. B. recht hilfreich.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Herzlich Willkommen,
eine gute Wahl. Ich bin ebenfalls von zwei selbst ausgebauten Scudos (1x 1,9 Diesel, 1 x 2,0 Benziner mit Gasumbau) zum allerdings von der Stange ausgebauten Evalia Benziner (Zooom Stadtindianer) gelangt und seit 6,5 Jahren und 102 T Km sehr zufrieden.
 
C

Claudia B.

Mitglied
Beiträge
47
Hallo Tommdine, ich bekomme meinen NV200 Ende März, einer der letzten Alpincamper. Dann sterben wir ja doch nicht aus und können das Forum wieder auffrischen. Bin gespannt auf euren Ausbau, hier gibt es wirklich tolle Tipps
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
@Claudia B. Noch gibt es vereinzelt neue, darum denke ich auch das das Thema nv200 nicht so schnell aussterben wird.
Dann mal Glückwunsch und viel Spaß so als er da ist.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Noch gibt es vereinzelt neue, darum denke ich auch das das Thema nv200 nicht so schnell aussterben wird.
Ich denke daß viele ihren NV200 (sehr) lange fahren werden :D ! Oder sich bei einem evtl. Verkuäuf neue "Liebhaber" finden, die die Vorteile dieses praktischen Allzweck - Van´s zu nutzen wissen ! :top: :top: :top: Deshalb glaube ich auch, daß diese "Spezies" vermutlich nicht so schnell aussterben wird !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Da es derzeit nur die krass teure Alternative e-NV200 gibt, hoffe ich, dass meiner noch echt lange mitspielt, weil ich sonst nicht wüsste, was ich mir sonst für ein Auto holen sollte.
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Da es derzeit nur die krass teure Alternative e-NV200 gibt, hoffe ich, dass meiner noch echt lange mitspielt, weil ich sonst nicht wüsste, was ich mir sonst für ein Auto holen sollte.


In Asien läuft der NV-200 scheinbar noch als Misubishi Delica D:3 auf den Straßen. Überhaupt gäbe es viele tolle Autos, auch mit Allrad. Aber am deutschen Markt ist es halt auch nicht so einfach.
 
Thema: und noch ein NV200
Oben