Verkleidungen entfernt und gedämmt

Diskutiere Verkleidungen entfernt und gedämmt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab heute die Heckverkleidung entfernt und mal etwas gedämmt. Damit es euch vielleicht etwas hilft gibts dazu auch paar Bilder. Ob das jetzt die...
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Um den schon verklebten Stoff nicht mit Kleber zu versauen, habe ich dem vor dem Aufsprühen von Kleber auf das angrenzende Armaflex mit Krepp abgeklebt, das klappt hervorragend ;-) oben auf dem ersten bild sind die Seiten schon Fertig beklebt und das Armaflex auf dem dach kam danach, dort sind dann die seiten eben zum Sprühen abgeklebt ;-)
6 mm ist echt nicht viel, hoffe es klappt.
Mir steht das bevor, hab mir aber gestern bei Schienen anbohren Hexenschuss geholt und muss Zwangspause anlegen, sonst wäre ich zum WE auch schon bei Armaflex.
Werde Morgen mal anfangen mein Ausbau zu dokumentieren und zu Posten ;-)
Übrigens bin echt auf die "Irische" Farbkombi gespannt, stelle es mir aber gut vor, bei uns wird unten rum wieder Mint grünes Kunstleder (wegen der Reinigung) und oben grauer Stoff, Dach müssen wir noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Ich hab jetzt auch mit 19mm Arma gedämmt und was lärmtechnisch ne Menge bringt, sind die hinteren Radkästen.
Grade bei Regen, Schnee oder Kieselsteinen merkt man das deutlich.
 
R

robertmotte

Mitglied
Beiträge
24
Hallo zusammen,

möchte die Tage jetzt auch die hinteren Lautsprecher tauschen und dahinter dämmen. Die Blende bei der Kofferraum Einstiegsleiste habe ich bereits entfernt.
Muss die Verkleidung vom Gurt und von der B Säule auch entfernt werden? Muss auch bei der Schiebetür die Einstiegsleisten Verkleidung auch entfernt werden?
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
die hinteren Lautsprecher tauschen und dahinter dämmen. ...
Muss die Verkleidung vom Gurt und von der B Säule auch entfernt werden? Muss auch bei der Schiebetür die Einstiegsleisten Verkleidung auch entfernt werden?
2 x JA, muss beides heraus.
 
T

txg

Mitglied
Beiträge
45
Ich will das Thema bei uns zunächst mal für die vorderen Türen angehen, kann mir jemand sagen welche Armaflex-Dicke hier sinnvoll ist? 13mm? 9mm? Und wieviel Armaflex + Alubutyl braucht man so in etwa?
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Würde es vorne seinlassen, habe es, auch nicht gemacht weil zu viel Wasser innen an der Tür nach unten läuft und so da drin nur ein feuchtraumbiotob entstehen würde.

Wasser kommt durch die Fensterscheibe rein.

Es hat mal jemand die, Türverkleidungvon innen gedämmt, das ist eher anzuraten da so das Wasser noch frei abfließen kann und das glaube mit 10mm A-Flex genommen
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Ich will das Thema bei uns zunächst mal für die vorderen Türen angehen, kann mir jemand sagen welche Armaflex-Dicke hier sinnvoll ist? 13mm? 9mm? Und wieviel Armaflex + Alubutyl braucht man so in etwa?
Ich habe auch die vorderen Türen gedämmt. Eine Beschreibung und Bilder davon gibt es hier in dem einschlägigen Fred "Verkleidung entfernt und gedämmt". Zu meinen Türen habe ich in Beitrag #47 gepostet:
Verkleidungen entfernt und gedämmt

HTH
 
Thema: Verkleidungen entfernt und gedämmt
Oben