[suche] Isolierungsmatten (ggf. auch Campingausbau) Peugeot Partner/Berlingo

Diskutiere [suche] Isolierungsmatten (ggf. auch Campingausbau) Peugeot Partner/Berlingo im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hallo liebe Leute, wir haben uns einen Peugeot Partner, Baujahr 2015, gekauft und würden ihn sehr gerne „campingfähig“ machen. Dafür können wir...
Katrin Huhn

Katrin Huhn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

wir haben uns einen Peugeot Partner, Baujahr 2015, gekauft und würden ihn sehr gerne „campingfähig“ machen. Dafür können wir Isolierung-/Verdunklungsmatten gebrauchen.
Möchte jemand seine verkaufen (oder hat jemand gute Erfahrung mit selber basteln)?

Den Ausbau wollen wir eigentlich selber machen; zum einen finden wir den Neupreis für Vanessa und co recht teuer und zum anderen macht so ein bisschen grübeln und basteln auch Spaß. :)
Falls aber jemand einen fertigen Campingausbau zu verkaufen hat, wären wir auch interessiert (und würden dann in der Zeit, die wir sonst zum Ausbau benötigt hätten, einfach ans Meer fahren ;-) ).

Im Bereich NRW können wir zum Abholen noch recht problemlos vorbei kommen, beim Rest kann man ggf auch was organisieren. :)

Viele Grüße!
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Hallo, bei den vielen Fenstern macht Selbstschneidern echt Sinn.
Ich habe ein Selbstbauset bei Berger gekauft Marke Deiwo und die Matten selbst zu geschnitten, mit Randband vernäht. Kosten 69€. 2 Abende Arbeit. Nur geringe Nähkünste nötig.
Einzigster Wermutstropfen: die Saugnäpfe halten teilweise nicht gut. Ich helfe dann mit Magnetklemmen nach.

PS: was ist das in deinem Avatar?
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Bevor ich meinen HDK gekauft habe, hab ich das Übernachten mal getestet. Die Isolierungsmatten in dem Fahrzeug haben mir gar nicht gefallen. Die Saugnäpfe haben nicht richtig gehalten und von außen glänzten die Scheiben silbern. Das größte Problem war für mich aber, dass sie viel zu viel Stauplatz weggenommen haben, wenn sie nicht an den Scheiben hingen.

Für mein Fahrezug habe ich mir "Vorhänge" aus altem Vorhangstoff genäht und mit Verdunklungsstoff gefüttert. Innen ist es bunt und wohnlich, von außen ist alles kaum sichtbar dunkelgrau und zwei Schichten Stoff ist besser als keine Dämmung. An den Seitenfenstern werden sie mit eingenähten Magneten am Fensterrahmen, nach vorne per Druckknopf an der Ablage und hinten mit größeren Magneten über dem Fenster befestigt. Hat sich bewährt, sie lassen sich sehr klein zusammenlegen und sind in der Ablage über dem Fahrersitz untergebracht. Außer nach vorne sieht man nicht, dass die Fenster verdunkelt sind, weil die Scheiben eh schon getönt sind. Mit Feuchtigkeit am Morgen hatte ich bislang kaum Probleme, habe mein Auto aber i.d.R. nachts gut gelüftet (Fensterspalt an der Fahrerscheibe und ein größerer Spalt an der Heckklappe). Das Anzeichnen der Schablone war schwieriger als das Nähen selber.
Caddy10_Vorhänge.JPG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Das größte Problem war für mich aber, dass sie viel zu viel Stauplatz weggenommen haben, wenn sie nicht an den Scheiben hingen.
by the way,
so wie das Bild zeigt, darfst Du fahren, ohne die Gardinen abzunehmen. Dann braucht nichts einen Stauplatz. Nur vorn die Winschutzscheibe und die Seitenscheiben in den Vordertueren muessen frei sein. Dazu auf beiden Seiten Aussenspiegel. Fehlt der rechte, muss der Mittelvorhang raus fuer die Nutzung des Innenspiegels.
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
ich versuche es nochmal: Was ist das für ein Tier in deinem Avatar?
 
Thema: [suche] Isolierungsmatten (ggf. auch Campingausbau) Peugeot Partner/Berlingo
Oben