Combo Mike's Arizona

Diskutiere Combo Mike's Arizona im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So wie Vorgewarnt ,hier jetzt mein neuer alter Combo C Arizona, heute abgeholt. Diesmal nicht in Magmarot sondern in Starsilver(noch). Das gute...
C

combo-mike

Neues Mitglied
Beiträge
6
So wie Vorgewarnt ,hier jetzt mein neuer alter Combo C Arizona, heute abgeholt.
Diesmal nicht in Magmarot sondern in Starsilver(noch).
Das gute Stück ist 1. Hand aus 2008(150tkm) mit einer 1.4 twinport Maschine.
Der Zustand ist für ein 10 Jahre altes Fahrzeug optisch und vor allem technisch in einem Zustand, könnte glatt nen 3 jähriger sein. Jetzt steht er erstmal für gut 5 Monate in meiner Halle und wird einen großen Vollumbau (Optisch,technisch,praktisch) unterzogen. Der Dicke wird das Geschenk zum 18. für meinen Großen, einem leidenschaftlichen MTB/BMX und Festival Freak. Also muss man das Bike verstauen und auch drinnen schlafen können. Geil aussehen muss es selbstredend natürlich auch.
Ich werde wie gewohnt über die Fortschritte des Umbaus in Wort und Bild berichten. Aber erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. 20181229_195650.jpg
Gruß Mike
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
spannend.

taugen diese karren eigentlich?
langsam (...) sollte mal ein rapid-nachfolger her....

gruß, stefan
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Den kannst du ruhig ins Auge fassen.
Bin mit meinem immer noch hochzufrieden. Jetzt in seinem elften Lebensjahr klemmt der fahrerseitige Fensterheber (mechanisch, aber ich komme nicht dran, weil die Mechanik für mich unerreichbar zwischen den Türblechen verbaut ist). Die einzige Reparatur bisher war der Tausch des defekten Generators bei ~130 Tkm.
 
C

combo-mike

Neues Mitglied
Beiträge
6
Meinen alten 1.7 CDTI habe ich mit 80t problemlosen KM damals verkauft.
Dieser hier hat bis auf die standardmäßigen Arbeiten bisher auch noch keine Probleme gemacht. Find das Modell ist technisch noch relativ gut beherrschbar. Für mich alles in allem ein Zuverlässiger Begleiter der sich auch noch in einen ansehnlichen Livestyler verwandeln lässt. Was man vom Nachfolger nicht behaupten kann. Da ist jeder Cent fehlinvestiert.
Gruß Mike
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
Ich mag die, irgendwie.
Groß, gerade , und ein Opel.
Na, dann schau ich mal...aber 1 TÜV bekommt der rapid noch.

Lg, Stefan
 
C

combo-mike

Neues Mitglied
Beiträge
6
Oha, leider ist schon wieder viel Zeit vergangen. Der Combo für meinen Großen ist schon lange fertig und läuft tadellos. Es wird hier und da noch Arbeiten im Inneren geben welche hier auch auftauchen werden. Hauptaugenmerk wird aber in Zukunft auf Combo Nr 2 liegen der ab Samstag bei mir einziehen wird. Wieder ein Arizona, diesmal aber als 1.7 CDTI. Diesen werde ich komplett zerlegen und nach meinen Wünschen komplett zum Minicamper neu aufbauen. Kompromisse wird es dabei diesmal nicht geben. Berichten werde ich wie es die Zeit hergibt, grob gesagt ich plane min. 2 Jahre bis Nr 2 wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Nun aber Combo 1 in Bildern, mag sicher nicht jeder aber mit 18 sticht die Kiste, jeden Audi den Mama,Pappa und Santander finanziert haben,aus
 

Anhänge

  • FB_IMG_1580244780702.jpg
    FB_IMG_1580244780702.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 38
  • FB_IMG_1580244763807.jpg
    FB_IMG_1580244763807.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1580244777194.jpg
    FB_IMG_1580244777194.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 36
  • FB_IMG_1580244773223.jpg
    FB_IMG_1580244773223.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1580244768881.jpg
    FB_IMG_1580244768881.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 37
Thema: Combo Mike's Arizona

Ähnliche Themen

Oben