Batteriewechsel Schlüssel

Diskutiere Batteriewechsel Schlüssel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich nach ein paar Wochen Batteriewarnung in einem Schlüssel die Batterie gewechselt. Der Schlüssel ließ sich gut...
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
Nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich nach ein paar Wochen Batteriewarnung in einem Schlüssel die Batterie gewechselt.
Der Schlüssel ließ sich gut aufhebeln, die CR2032 war zügig ersetzt und der Schlüssel wieder zusammengeklickt.
Danach war der Schlüssel sofort und nun ohne Batteriewarnung einsetzbar.
Mal sehen wann sich der zweite Schlüssel meldet.
Ich war etwas skeptisch, da wenig zum Thema zu finden war, halt nur "neue Batterie einsetzen".
Beim Vorgänger (Mitsubishi) sollte der Schlüssel nach Batteriewechsel im unverschlossenen Fahrzeug initial betätigt werden.
Beim NV200 funktionierte der neue Schlüssel sofort, auch von außen bei abgeschlossenem Fahrzeug.
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
wie hat sich der Batteriewechsel angekündigt? Gab es eine Fehlermeldung beim Schwach werden der Batterien?
Ich frage, weil meine Schlüssel nun auch drei Jahre alt sind und ich einen E-Key Fehler im Auto habe.
LG Josef
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Der Schlüssel ließ sich gut aufhebeln, die CR2032 war zügig ersetzt und der Schlüssel wieder zusammengeklickt.
Danach war der Schlüssel sofort und nun ohne Batteriewarnung einsetzbar.
So war es auch bei mir :top: ! Wichtig ist eben nur ... nach Herausnahme der Altbatterie nicht "trödeln" :mrgreen: & neue Batterie sofort einlegen. Dann klappt´s einwandfrei ! Batteriepreis, wenn ich recht erinnere, beim Kfz-Zubehörhandel zwischen 3 bis 5 €. :D
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Es kommt eine Warnung im Armaturenbrett, dass die Batterie des Schlüssels leer sei oder so ähnlich. Ich weiss nicht, wie viel Zeit man dann tatsächlich noch hat, daher habe ich mir eine Ersatzbatterie in mein Bordwerkzeug gelegt. Wäre blöd, wenn das Auto sich dann nicht mehr starten lässt, weil der Schlüssel nichts mehr sendet (Wegfahrsperre).
Rolf1
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Aber eigentlich sollten statt einer CR2025 auch eine CR2032 reinpassen.

Würde ich nicht versuchen. Haben zwar die gleiche Spannung und den gleichen Durchmesser, sind aber unterschiedlich hoch.
Bedeutet, passt gar nicht rein oder bekommt zuwenig Kontakt. Ist aber auch nur eine Vermutung.
2032= h:3,2mm 2025= h:2,5mm
Gruß Uli
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Bei mir ist eine CR2032 drin. Ich hatte es nicht besser gewusst und siehe da, Schlüssel geht zu und funktioniert einwandfrei jetzt seit ca. 10 Monaten.
LG
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Bei mir ist eine CR2032 drin

Cooler Tip zigeunerin22,
habe es gerade auch bei mir probiert. Es braucht etwas mehr Druck bei Zusammenclipsen der Gehäusehälften, aber es passt und funktioniert.
Und aufgrund der höheren Kapazität der 2032 ist die Zeit bis zum nächsten Batteriewechsel bestimmt erheblich länger,

Gruß Uli
 
T

Trampcamp

Mitglied
Beiträge
20
"Der Schlüssel ließ sich gut aufhebeln"
Wo muss ich da ansetzen, um das Gehäuse zu knacken, ohne dass es beschädigt wird? Werkzeug ( kleiner Schraubenzieher ) ?
 
M

Mitch9685

Mitglied
Beiträge
40
Ich habe eine Teppichmesser genommen und mit Gefühl ging es sehr gut. Mit dem Teppichmesser kommt man gut zwischen die beiden Halbschalen, sollte mit dem Schraubendreher ebenfalls gehen.
 
Arti

Arti

Mitglied
Beiträge
33
Da gibt es auch ein Video bei Youtube zu:

.

Habe direkt in einem Rutsch alle Einzelteile gereinigt. Wenn man die Platine rausnimmt, kann man alles problemlos im Waschbecken saubermachen.
 
C

ChV

Neues Mitglied
Beiträge
3
Da gibt es auch ein Video bei Youtube zu:

.

Habe direkt in einem Rutsch alle Einzelteile gereinigt. Wenn man die Platine rausnimmt, kann man alles problemlos im Waschbecken saubermachen.

ist aber der neue Schlüssel gibt es zum Alten auch nen Video? u welche Batterie braucht die?
 
Thema: Batteriewechsel Schlüssel
Oben