Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?

Diskutiere Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Leider wurde gestern Abend versehentlich Benzin statt Diesel getankt (mehr als die halbe Tankfüllmenge) und damit noch ca. 15 km gefahren...
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...DAS sind ja mal gute Nachrichten, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!:bier:
Besonders freuts mich für den Junior, der hat garantiert schlimme Tage hinter sich gebracht - und ich bin mir sicher sowas wird ihm nimmer passieren.:D

lg
Winni
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
In der Tat, unser Sohn war sehr verzweifelt.
Ich habe aber gleich versucht ihn wieder aufzumuntern und den Skiurlaub trotzdem zu genießen (Anreise mit einem Ersatz-Auto). Heute kommen sie zurück.
Ich bin auch sicher, dass er sehr erleichtert ist.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich hatte am Wochenende plötzlich Zweifel bekommen, ob die Info über die mit Benzin gefahrene Strecke wirklich vom Büro an die Werkstatt weiter gegeben worden war und diese Bescheid wusste.
Deshalb gestern morgen nochmal angerufen und mit dem Meister gesprochen: ja, das war bekannt und wurde berücksichtigt!
Also alles gut - und jetzt bin ich wirklich beruhigt und happy!!!
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Mensch Tom, das nennt man wohl Glück im Unglück. Freut mich für euch!
Ich bin ja vom Benziner auf Diesel umgestiegen und weil ich mich Dapp kenne habe ich mir gleich einen "Diesel"- Aufkleber unter den Einfüllstutzen geklebt...
 
V

Vielsaitig

Mitglied
Beiträge
24
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Zapfhähne/Einfüllvorichtungen bei Diesel und Benzin kompatibel macht. Ergibt für mich auf den ersten Blick gar keinen Sinn :D Ich gucke immer fast zwanghaft 100 mal, ob ich das richtige (in meinem Fall Benzin) tanke. Freut mich für euch, dass es doch noch ein vergleichsweises gutes Ende genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Zapfhähne/Einfüllvorichtungen bei Diesel und Benzin kompatibel macht.

Naja, ne Diesel-Pistole passt nicht in den Benziner. So gesehen gibt es ne Trennung.
Früher war es etwas einfacher, einfach weil jeder Sorte ihre eigene Säule hatte. Bei den heutigen Mulitdispensern ist ja alles in einem.
 
Thema: Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?
Oben