dachreling für Caddy Maxi Bj 2009?

Diskutiere dachreling für Caddy Maxi Bj 2009? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ja, das Thema gabs schon öfter, ich habe aber keine passende Antwort in den Foren finden können, habe ich durchsucht. Für meinen...
C

Caddy2009

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ja, das Thema gabs schon öfter, ich habe aber keine passende Antwort in den Foren finden können, habe ich durchsucht.
Für meinen Caddy Maxi Bj 2009 möchte ich eine Dachreling nachrüsten, muss ja möglich sein. Ich habe eine von Germansell bestellt, aber die Passgenauigkeit ist, dass es der Sau graust. Die werde ich zurückschicken.
Hat jemand das schon gemacht und vielleicht einen Hersteller oder Lieferanten, den er mir nennen kann, mit ABE bevorzugt.
Oder passt eine originale VW? Gibs das bei VW? Passt vielleicht die vom Caddy IV (mit Ausnahme der hintersten Bohrung)?
Mein VW Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen ("ich sehe im System nur Sachen, die das Auto hat").

Danke für Info!
 
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Ich hab bei meinem 2007er eine nachgerüstet. Die dritte Verschraubung wird halt durch die beiden vorderen (Schraubensicherung nicht vergessen!) einfach nur aufs Dach gedrückt. Sieht aus wie original und paßt wie original. Aber original VW gabs soweit ich weiß für die zwei Gewindebuchsen vorne nur Querbrücken und keine Reling.

Gekauft von irgend nem eBay Fritzen. Gabs baugleich mit und ohne ABE.

Edit ist grad noch über diesen Thread gestolpert.
 
C

Caddy2009

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Leider hilfts nicht so arg, die von Dachreling punkt de hat nur drei Befestungspunkte, geht dann also nicht bis nach hinten, wäre für mich nur eine bessere Notlösung. Die andere, die ich hatte, geht jetzt zurück, die wäre nur mit hängen und würgen drauf gegangen.
Schade, dass Du Deinen Lieferanten nicht mehr weißt.
Mich würde mal interessieren, ob die vom 4er Caddy auch geht, auf die schnelle schaut die Befestigung nicht anders aus (mit Ausnahme des vierten Sackloches).
 
lord-of-fire

lord-of-fire

Mitglied
Beiträge
20
Nach allem, was ich zu dem Thema gelesen hab, ist tatsächlich bloß der hintere Haltepunkt der Unterschied. Sowohl beim normalen als auch beim Maxi.
Bestell sie doch einfach und probiers aus.
 
Thema: dachreling für Caddy Maxi Bj 2009?
Oben