Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?

Diskutiere Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe seit einer Woche einen NV200 und bin aktuell sehr zufrieden mit dem gebrauchten. Eine Sache habe ich aber bis jetzt nicht...
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen NV200 und bin aktuell sehr zufrieden mit dem gebrauchten.
Eine Sache habe ich aber bis jetzt nicht gecheckt.
Wie klappt man die großen Seitenspiegel (Außenspiegel) ein?
Ich habe einen Tekna. Daher gehe ich davon aus, dass die Spiegel sich elektronisch einklappen lassen sollten.
Mechanisch bewegt sich nichts und zu fest will ich auch nicht testen. Sonst mach ich noch was kaputt.
Einen eigenen Knopf zum Einklappen habe ich auch noch nicht gefunden.
Zudem habe ich in der Stadt einen NV200 gesehen, mit eingeklappten "Ohren".
In der Beschreibung (PDF vom Jahr 2012) habe ich auch nichts finden können (3.24).
Gibt es zum Einklappen einen speziellen Trick? Oder geht das gar nicht beim NV200.

(Anbei ein Foto von den Schaltern links unten)

Kann mir da jemand helfen?

Danke, mit besten Grüßen, Josef

Seitenspiegel Steuerung.jpg
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
151
Hallo Josef,

keine Automatik, keine Elektrik, auch keine Verriegelung. Der Spiegel soll ja auch bei ungewolltem Kontakt mit einem Fußgänger nachgeben.
Bei mir reicht ein beherzter Druck mit der Handfläche.
Lässt sich übrigens auch nach vorne klappen. Praktisch um sich nach einer Übernachtung im Fahrzeug wieder in Form zu bringen. Manchmal geschieht es auch ungewollt in der Waschanlage.
Die Schalter auf dem Foto sind nur zum Einstellen der Spiegel gedacht.

Viele Grüße Uli
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
O.K. - vielen Dank für die Rückmeldung.
d.h. keine elektronisches Anklappen.
Wäre für den günstigen Preis vom Auto auch zu viel des Guten gewesen.
Wir sind mit dem Auto aber trotzdem sehr zufrieden. Hoffe das bleibt so für die nächsten 10 Jahre.
MbG Josef
 
Thema: Seitenspiegel (Außenspiegel) einklappen BJ: 2017 geht das?

Ähnliche Themen

Oben