USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi)

Diskutiere USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, eine Frage: Hat jemand schon mal eine USB Kabel auf das Armaturenbrett verlegt. Hintergrund meiner Frage: Ich verwende immer das Handy zum...
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
eine Frage: Hat jemand schon mal eine USB Kabel auf das Armaturenbrett verlegt.
Hintergrund meiner Frage:
Ich verwende immer das Handy zum Navigieren. Dafür brauche ich ein USB Kabel, dass dann vom USB Port beim Zigarettenanzünder zum Handy geht. Das ist recht unpraktisch und sieht auch nicht besonders aus.

Daher wäre ein Anschluss oben recht praktisch. Leider habe ich keine Ahnung, wie man einen Anschluss da oben hinbekommen würde.

Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht und hat vielleicht auch das eine oder andere Foto.

Mit besten Grüßen, Josef
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Zuletzt bearbeitet:
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Hier findest Du eine recht elegante Lösung von @allgeier, die ich auch so umgesetzt habe.
Man benötigt so eine ganz schmale Steckdose, die schwarze Klappe und drum herum vorn wird entfernt, so dass nur die Metallbuchse übrig bleibt.
Das Loch in der Ablage muss dann knapp passend gefeilt werden, so dass die Buchse fest sitzt (ich habe noch ein wenig Sekundenkleber genommen).
In die Buchse kann dann so ein kleiner USB-Adapter.
Zum Verlegen der Kabel zur Steckdose muss das Radio entfernt werden (es reicht, wenn man es losschraubt und herauszieht, die Kabel können dran bleiben).
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Danke für die Info und Rückmeldung!
Das Projekt habe ich mal nach hinten geschoben.
Dafür brauche ich eine ruhige Zeit. Die ist jetzt zu Weihnachten nicht ganz gegeben.
Gruß Josef
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo. Ich habe mir im Baumarkt einen Verteiler für die Dose vom Zigarettenanzünder besorgt. Drei Runddosen für Zubehör wie Lampe, Kühlbox etc. Und ein USB ist auch dabei. Eingesteckt wird das ganze in die hintere Dose am Fahrersitz und ist in Schiebetürnähe unter dem Bett befestigt. In den USB Anschluss kommt ein Kabel mit drei x Mini USB. So laden zwei Handys und irgend ein anderes passendes Gerät. Der Anschluss am Armaturenbrett ist frei für das Navi.
Gruß Oliver
 
Thema: USB Anschluss am Armaturenbrett (für Handy-Navi)
Oben