Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blöd, aber kann es sein, dass der Evalia keine Temperaturanzeige hat? Ich fand es beim...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@RoRo
Schöner Bericht, aufwendig aber perfekt und für alle gut nachvolziebar. :top:

Ich habe bisher auf ein fest verbautes Thermometer im Auto verzichtet und nehme ein kleines manueles was ich hier und da verwenden kann. Die Temperaturunterschiede sind zwieschen vorne und hinten, zwischen Boden und Decke gewaltig. Bei kalten tagen strömt vom Blechboden eine odentliche kühle ins auto, die hinteren Radkasten legen das i-Pünktchen oben drauf :(
Daher habe ich aus den erkentnissen bisher kein bedarf für einen festeinbau gesehen.

Für Außen nehme ich das Smartifon und den Wetterbericht, oder lege das manuele Thermometer draußen aber nicht mit unmittelbaren Blechkontakt irgendwo hin.

Um den Zustand innen zu ändern hilft nur :lagerfeuer: gegenheitzen :lagerfeuer: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo
Text editiert, da jetzt der Kontext fehlt.

Ich würde im Übrigen an deiner Stelle keine Statements zur Autoelektrik mehr verfassen. Wenn ich deine Beiträge zu dem Thema überfliege, kommt da sehr wenig Kompetenz rüber. Statt dessen kommt mir immer wieder die Assoziation "Brandstiftung" in den Sinn.
Just my two cents,

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@thehahn
Nett das du mal in dein Tabellenbuch für Elektrotechnik geschaut hast und dich bemüht hast das hier richtig klarzustellen. Da ich momentan viel im T4 Forum lese bin ich da schon einige mal darüber gestolpert. Vielleicht sind da einige etwas vorsichtiger heran gegangen als das in TBuch steht.
Ich nehme deine Anmerkung an, doch "Brandstiftung" ist etwas anderes.
 
Kangoomp

Kangoomp

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo MrLellebebbel, hast du da mehr Infos?
bezieht sich deine Beschreibung auf LoLo´s Anleitung und verwendete Temp.messer, und wo hast du den Messer plaziert?
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Ich hab heut auch mal gebastelt und den ESP Knopf in die Schalter Reihe über dem Schaltknauf verfrachtet. Der gewonnene Platz habe ich für eine Aussen Temperatur Anzeige genutzt. Man sieht schön drauf bei der Fahrt und das Teil piept wenn es unter 0 Grad wird. Ich finde es sieht ziemlich OEM mäßig aus :)
 

Anhänge

  • 20180123_221904.jpg
    20180123_221904.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hast Du Details für uns nach solchen Lechzende? Foto vom neuen ESP Platz, Typ, Quelle und Preis des Thermometers etc.
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Klar, also das Teil heisst Raid HP night flight digital red Außenthermometer. Kostet 60 Euronen. Den Esp Schalter hab ich ausgebaut, das Kabel verlängert um ein paar cm und in die schalterreihe gesetzt wo vorher ein blinder schalter war. Dann muss das Thermometer einmal an minus einmal an zündungs und einmal dauerplus. ich hab beide plus an die zündung gehängt (zigarettenanzünder). dann muss ein kabel in den Motorraum für den Fühler. dieser muss dann auch nochmal an minus der batterie und gut is. Die Plasikabdeckung habe ich mit dem dremel so lange bearbeitet bis das Raid Teil platz hatte. Hab leider keine Fotos gemacht
 

Anhänge

  • 20180120_211038_resized.jpg
    20180120_211038_resized.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 170
  • 20180123_191851_resized.jpg
    20180123_191851_resized.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 173
  • 20180123_215926_resized.jpg
    20180123_215926_resized.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 176
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Ja das ist wirklich eine gute Frage. Würde mich auch interessieren für was der Schalter ursprünglich gedacht war
 
O

OmmaEva

Mitglied
Beiträge
39
Mein erster Evalia-Winter.
Ich vermisse bei diesen Temperaturen aktuell auch ein Thermometer.
Werde mich in Kürze kümmern.
Habe den e-Valia studiert - die bauen immer noch kein Thermometer ein!
(Jetzt geh ich mal gucken, ob die anderen Nissans eines haben.)
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Lenkradheizung scheint es bei e-NV tatsächlich zu geben. Aber ich würde den Fotos insgesamt nicht zu sehr vertrauen.

Welche Ländervarianten werden denn da gezeigt? Mal gibt es einen Beckengurt in der zweiten Reihe mittig. Mal sehen die Umklappschlaufen oben an der, sehr hellen, zweiten Sitzreihe irgendwie sehr stoffschlaufig aus und der bekannte Plastikring am Band fehlt - ebenso wie die Kopfstütze mittig; die Seitenwange der Sitzfläche hinter dem Fahrer ist auch etwas sehr ausladend dargestellt.
Oder man nehme das glückliche Familienfoto mit den zwei Kinder(sitze)n. Ursprünglich veröffentlichte Nissan das Foto mit drei Kindern und Hund. Aber irgendwie war denen das dann doch zu eng.
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Ich habe jetzt auch die Lösung von @Pfaelzerevalia implementiert, das Raid HP night flight digital BLUE Außenthermometer habe ich im Angebot für 44,36 € erstanden.
Ich finde den Platz beim (ehemaligen) ESP-Schalter optimal, weiter oben wäre mir das Thermometer zu hell.
Das Thermometer macht, im Gegensatz zu diversen chinesischen Angeboten, einen soliden Eindruck.

Gleichzeitig habe ich noch eine USB-Steckdose in die obere Ablage auf dem Armaturenbrett eingebaut um meine DashCam mit Strom zu versorgen, ohne das die Kabel unschön im Weg hängen. Diese Lösung habe ich von @allgeier
Schön, dass man in diesem Forum immer wieder Ideen klauen kann :bravo:https://www.hochdachkombi.de/members/allgeier.6102/
 
Sergus78

Sergus78

Neues Mitglied
Beiträge
2
Mhm.... ne.... basteln will ich nicht. Auch kein Kabel nach aussen verlegen.... Aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Ich habe irgendwo mal Folie gesehen, die von Aussen auf eine Fensterscheibe geklebt wird und innen wird dann die Temp. angezeigt. Ähnlich wie im Aquarium, nur umgekehrt. Mal schauen, ob ich so was finde.

Und was ist mit Sonne!? Des wegen aussensensor versteckt unten irgendwo‍♂️
 
Thema: Temperaturanzeige

Ähnliche Themen

Oben