Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank

Diskutiere Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin ja ganz neu hier und wie schon geschrieben, kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe einen gebrauchten Opel Combo gekauft und jetzt...
U

Ute Yasmin

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo, ich bin ja ganz neu hier und wie schon geschrieben, kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe einen gebrauchten Opel Combo gekauft und jetzt, bei der Überprüfung durch unseren Werkstattmeister, wurde festgestellt, dass der Tankschutz beim Gastank fehlt. Beim TÜV-Bericht steht das auch drin (habe ich übersehen) Dennoch hat das Auto die Plakette erhalten. Ist der Tankschutz nun absolut notwendig und wenn ja, woher bekomme ich den? Ich habe jetzt in den einschlägigen Ersatzteilfirmen nachgeschaut, in Ebay etc. aber nichts gefunden. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
H

helplogon

Mitglied
Beiträge
27
Der Opel Combo C besitzt insgesamt 3 Gastanks. Beide werden durch einen Plastikunterfahrschutz gesichert mit jeweils 4 Kreuzschrauben mit
Grobgewinde. Beide Plastikabdeckungen sind schon recht groß. Es gibt aber leider Gottes halt Ersatzteile die sind nur vom ORIGINAL HÄNDLER
zu bekommen. Da hilft leider nichts als quasi eine Preisanfrage bei deinem Opel Händler in der Nähe zu starten.

Absolut notwendig ist für mich definitiv die falsche Formulierung. Es wäre ungemein Sinnvoll zum Schutz der Gastanks gegen Rost und Steinschläge
etc. Je länger die Tanks halten desto mehr Fahrfreude hat der Besitzer/Eigentümer des Fahrzeugs. Und schont seinen Geldbeutel. Ich bin mir
ehrlich gesagt sehr unsicher dass du trotz der fehlenden Schutzabdeckung einfach so TÜV bekommen hast und weiterfahren durftest.
Dass das so ok ist. Auf den Tanks sind ja immerhin 200 bar. Besorg dir besser die Schutzabdeckung, Egal wie lange du suchen musst.
Der Erdgas Combo ist hinten durch die Tanks eh niedrig. Ans Werk und viel Erfolg.
 
Thema: Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank

Ähnliche Themen

Oben