wo ist die Glühkerze?

Diskutiere wo ist die Glühkerze? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seitdem es kälter geworden ist, startet mein NV200 schlecht. Ich habe einen Dieselmotor mit 110 PS. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat...
A

andreas27a

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

seitdem es kälter geworden ist, startet mein NV200 schlecht. Ich habe einen Dieselmotor mit 110 PS.

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat den Fehlercode P0380 erbracht. Es liegt also ein Fehler im Bereich der Glühkerzen bzw des Vorglühen (Vorglührelais) statt.
Das habe ich schon vermutet, da der Motor gut anspringt wenn er warm ist.

Wo finde ich die Glühkerzen bei meinem Motor? Welche Abdeckungen muss ich abbauen, um an den Stecker/die Glühkerzen zu kommen?

Viele Grüße
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Weiterhin muss vom Relais ein dickeres Kabel zu der ersten Gluehkerze laufen ( vielleicht noch durch eine Sicherung ca 100A ) und dann jeweils weiter zu den anderen Gluehkerzen. Stecker gibts nicht, Kabel und Strombelastung sind so hoch, dass geschraubt werden muss.
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264

Richtig geiles Video zum Glühkerzen Wechsel. Das Thema kommt ja hier ja oft genug vor. Mit dem Video sollte es jeder selbst schaffen.

Wäre echt toll, hätten wir mehr von sowas.
 
Thema: wo ist die Glühkerze?
Oben