Abzockfallen bei den Inspektionen und Reparaturen

Diskutiere Abzockfallen bei den Inspektionen und Reparaturen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem immer wieder ziemliche Abzockfallen bei Inspektionen/Reparaturen hier im Forum auftauchen, versuche ich mal ein paar Fallen...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Wenn mir das mindestens 6 Wochen auf dem Urlaubsschein als nach Genesung einbringt nehme ich das auch in Kauf :):D:lol::mrgreen::mrgreen:
 
Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Beiträge
174
Die Werkstatt hätte sich aber bei mir extrem entschuldigen müssen, sonst hätte ich mal das Wort "Betrug" erwähnt... (und ob das immer so gemacht würde...)

Und zudem würde ich da nie wieder hinfahren.

Da wo ich mein Geld ausgeben möchte, da will ich auch gut bedient und nicht betrogen werden.

Auch wenn es hier um vergleichsweise kleine Beträge geht. Aber wer damit anfängt hat ggf. auch bei großen Beträgen keine Hemmungen mehr.

LG

Holger



Die Werkstatt überprüft doch die richtige Einstellung der Scheibenwaschdüsen und füllt dann wieder auf!!! Somit wird der Betrag auf jeden Fall fällig. Sowas muss man vorher schon ausdrücklich ablehnen.
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, also nach 30 Jahren in der gleichen Nissan Werkstatt muss ich nun wechseln da die Werkstatt altersbedingt schließen muss. Nach all den Jahren muss man erstmal wieder jemand finden der einen nicht schon beim Guten Tag sagen übers Ohr haut. Ich bevorzuge die kleine Werkstatt wo der Schlosser mit mir spricht und mir die Dinge am Fahrzeug zeigen und erklären kann. Und zum Thema TÜV: Hinfahren und bei Beanstandungen diese beheben und dann zur Nachuntersuchung. Ist deutlich günstiger als der Werkstatt freie Hand zu lassen ohne zu wissen was los ist.
Allzeit gute Fahrt
Oliver
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo in die Runde,
Sollte hier im Vogtland jemand Nissan fahren und ins Nissan Autohaus in Reusa fahren zum Service dann schaut euch die Rechnung ganz genau an bevor ihr bezahlt.
Ich hatte meine Campingeinrichtung komplett entfernt und meinen Evalia innen und außen frisch gesaugt und geputzt. Ausserdem war etwa 3 Wochen vor dem Termin die Batterie im Schlüssel schwach. Diese Meldung erschien beim Start und ich fuhr in ein Radiogeschäft und legte für 2 Euro eine neue Batterie ein.

Die Rechnung für die Durchsicht nach 2 Jahren enthielt u.a. den Wechsel der Batterie für den Schlüssel für rund 8 Euro und der Wechsel einer Sicherung für die 12 Volt Steckdose hinten am Fahrersitz kostete stolze 18 Euro.

Der Hit war dann der letzte Satz der Rechnung: Als kostenloser Service hat man mein Fahrzeug innen und außen gereinigt.
Die Befürchtungen nach meinem notwendigen Wechsel haben sich also bestätigt. Siehe vorherigen Beitrag.

Ich habe dem Autohaus eine Mail mit deutlichen Worten geschrieben, entschuldigt hat man sich nicht.

Gruß Camperoli
 
Thema: Abzockfallen bei den Inspektionen und Reparaturen
Oben