Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Diskutiere Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...
E

Eldron

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare Rücksitzbank ausbaut. Ist dies ein größerer Aufwand oder nur ein paar Schrauben?
Leider konnte ich hierzu irgendwie nichts bei Google finden. Auch ein Foto mit ausgebauter Rückbank konnte ich nirgends finden, mich hätte mal interessiert wie es darunter aussieht und wie gut man den gewonnenen Platz nutzen könnte.
Hintergrund ist der, dass ich einen Campingausbau machen möchte und ich den Platz der Rückbank lieber als Stauraum nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Zuletzt bearbeitet:
E

Eldron

Neues Mitglied
Beiträge
6
Vielen Dank für die Info und die nützlichen Fotos! 13 Schrauben ist ja noch ganz überschaubar.
Wenn alles klappt kommt Donnerstag die erste Probefahrt im Kangoo 2, dann kann ich mir die Sitze mal selber genauer anschauen.
 
Jinx

Jinx

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Wollte mal nachfragen was aus dem Plan die Rücksitze beim kangoo II geworden ist?
Habe das gleiche noch mit meinem kangoo II vor mir. Wegen Umbau zum minicamper. :)
 
Talax

Talax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe die Rücksitze bei mir auch ausgebaut zwecks Campingausbau. Es geht tatsächlich ganz leicht, die kleinen Schrauben unter den sitzen sind etwas knifflig zum drankommen, aber es geht :top:
 
Jinx

Jinx

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Rücksitze sind nun ausgebaut :) , ein Freund hat geholfen und nach einer knappen Stunde waren die Sitze raus. Ich bin danach noch zum Baumarkt und habe mir die Bodenplatte, eine Siebdruckplatte 18mm ; zurechtsägen lassen. ( Bei mir 115 cm Breit und 140cm lang). Am Montag wird diese dann befestigt . Kann es kaum abwarten.
Heute konnte ich trotz noch locker aufliegender Bodenplatte schon mal in etwa ausmessen wie groß die Boxen , die Aussparung für die Kühlbox usw. sein sollen. Ob das alles so klappt, da bin ich wirklich mal gespannt. Ganz wichtig wird eine kleine Höhle für unsere french Bullys sein die hinter dem Beifahrersitz enstehen soll. Damit sie unterwegs gut und sicher untergebracht sind .

Ein schönes Wochenende euch
Heike
 
S

simon6786

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir würden gern einen ähnlichen Ausbau machen, allerdings hällte ich gern den Einzelsitz weiterhin in Funktion und die 2er Bank entweder ausgebaut oder relativ ebenerdig umgelegt.

1) Einzeln ausbauen geht ja scheinbar nicht. Hat jemand hier Erfahrung wie einfach es ist die 2er Sitze aus der Schiene zu lösen bzw. diese abzuflexen?
2) Wenn man nur die "Sitzschalen" ausbaut, müsste doch die Rückenlehne deutlich ebenerdiger liegen, oder? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich war heute schon kurz davor, aber leider lässt sich auch hier unten die Verschraubung nicht seperat für den 1er und 2er Sitz lösen. Auch hier müsste (etwas) geflext werden.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Isabel66

Isabel66

Neues Mitglied
Beiträge
1
IMG_0583.jpg Hallo alle zusammen,
ich hatte im Januar 22 nach langer Überlegerei die Sitzbank von meinem Kangoo ausgebaut ( für den Ausbau der Sitzbank hatte ich locker 2 Stunden mit Hilfe gebraucht, war schon etwas fummelig) danach hatte ich erstmal das Auto komplett leer geräumt. siehe Bild 583
Meinen alten Ausbau konnte ich leider nicht mehr nutzen.
Ich stehe gerade vor dem großen Rätsel wie ich eine Bodenplatte eben festmachen kann. Habe auch nicht wirklich eine Blitzidee wie ich den Einbau machen soll/ kann.
Als Bodenplatte dachte ich aus Kostengründen (die Holzpreise sind ja ganz schön hoch momentan) eine OSB Platte zu nehmen, ist
Kann mir jemand ein Hinweis geben oder ein Foto schicken von seimem Ausbau mit Bodenplatte?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Deine Sitzbank war doch mit Schrauben am Boden befestigt ? Die sieht man doch auch noch auf deinem Bild, genau die würde ich zum Festschrauben der Bodenplatte verwenden (die Schraublöcher, eventuell mit längeren Schrauben wenn nötig).
 
Lippe Mike

Lippe Mike

Mitglied
Beiträge
76
Moin, heute habe ich die Rückbank aus meinem Citan ausgebaut.
War etwas fummelig, aber machbar.
Jetzt geht,s weiter mit der Campingbox.
Bin total gespannt....
 
Thema: Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2
Oben