was ist mit berlingo.org los ?

Diskutiere was ist mit berlingo.org los ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - seit ein, zwei wochen nicht erreichbar. Weiß jemand mehr ?
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Seit heute scheine ich auch nicht mehr angemeldet
Schade, dass alles im PC Bereich immer komplizierter wird, damit sind wir Älteren dann raus.
Hallo,
kennste den:
Jemand ist alt, wenn ihn das Neue nicht mehr interessiert.
.
Melde Dich doch einfach bei berlingo org an, so schwierig ist das nicht. Oben rechts bei Anmelden oder registrieren, mein alter Nutzernamen galt noch.
.
Die neuen Beitraege seit dem letzten Besuch suche ich auch noch.
Meine Signatur kann ich nicht mehr aendern.
Das rote B in den Lesezeichen wird noch nicht dargestellt.
Das wird vielleicht spaeter noch. Erstmal ist wichtig, dass der Elefant wieder laeuft, den Winkel der Ohren kann man spaeter anpassen.
.
dieses Pfingsttreffen 2020 ? (vorher anmelden)
.
.. über 3000 Beiträge geschrieben.
Ich lese 5039 Beitraege, Platz 8, das scheint schon mal computertechnisch perfekt geloest
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Guten Morgen,

die Konfiguration ist ja noch gar nicht fertig. Dieser Umstieg war auf eine völlig neue Version, kein Update. Weil die alte Version nicht mehr weiter entwickelt wird, bekommt man irgendwann auch keine Sicherheitsupdates mehr. Ich kenne vBulletin deshalb gut, weil ich auch ein großes vBulletin Forum administriere. Zuerst einmal musste das Forum wieder laufen, und es kann bei weitem nicht jede Einstellung automatisch übernommen werden. Es gibt schon eine Rubrik für Fehler, Anregungen und Wünsche. Da hinein habe ich auch schon etwas geschrieben. Man muss etwas Geduld haben, denn auch junge Leute können nicht zaubern :).
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Hallo,
kennste den:
Jemand ist alt, wenn ihn das Neue nicht mehr interessiert.

Ich lese 5039 Beitraege, Platz 8, das scheint schon mal computertechnisch perfekt geloest
.
Gruss Helmut

Hallo Helmut, bin doch noch nicht zu alt, bin bei Berlingo.org wieder online!
Tatsächlich schon über 5000 Beiträge....., wo nehme ich nur die Zeit her?
Gruß Wolfgang
 
H

hayauwe

Mitglied
Beiträge
20
Weiß wer mehr?

Wäre nett, wenn man wüßte, für ungefähr wielange oder für immer.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
(Berlingo-Forum.. ..) für immer
Hallo,
ich gehe davon aus fuer immer, also Berlingo.org wird es fuer immer geben. Schliesslich sind derzeit sehr geeignete Computerleute am Werk, jedoch in der Freizeit und ohne Geld. Rein die Motivation haelt das Berlingo- Forum am Laufen. Motivation gibt es "mindestens laenger" als Berlingos.
Gruss Helmut
 
B

berlingopa

Neues Mitglied
Beiträge
10
Das Berlingoforum wurde sehr intensiv gehackt. Wie Helmut bereits sagte, werden die notwendigen Arbeiten vom zuständigen in seiner Freizeit erledigt. Der muss sich aber in erster LInie um seinen sehr zeitinsentiven Hauptjob kümmern. Vor mitte nächster Woche würde ich nicht mit einem Wiederanlauf rechnen.
Opa
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nach Aufruf von Berlingo Org gibt es jetzt eine Fehlerbeschreibung
4.10.19 - 19.45, seht selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuidoT

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Leute,

hier kommt wieder ein Lebenszeichen. . . . .

Endlich ist das Forum wieder online.

Diesmal sind tatsächlich 2 Tage verloren gegangen. Durch eine Sicherheitslücke sollte ein Programm installiert werden, welches auf den Benutzerrechnern ein Script zum Berechnen von Bitcoins hochladen und ausführen sollte. Dieses Script wäre innerhalb des Browsers gelaufen.

Bei dieser Installation ist glücklicherweise etwas schief gelaufen (Datenbank zerstört) und dadurch funktionierte das Forum nicht mehr. Die Infektion fand aber schon zwei Tage vorher statt, daher habe ich das DB-Backup von vor drei Tagen eingespielt.

Anschließend habe ich noch viel Zeit aufgewendet, um das Forum zu testen und noch bis in den "letzten Winkel" zu schauen, ob nicht doch noch irgendwo eine infizierte Datei schlummert.

GuidoT
 
B

bel5058

Neues Mitglied
Beiträge
8
Für gute Nachrichten bedankt man sich gerne.

Danke an den neuen Forumianer GuidoT:mrgreen:

Wolfgang
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
211
Kann mir jemand sagen, weshalb man sich dort nicht registrieren kann? Nach der Registrierung und den Bestätigungslink per Mail, erhielt ich noch die Benachrichtigung, dass das Konto vom Admin manuell freigeschaltet werden müsse und dann kam dieses:

"Leider hat deine Registrierung im Berlingo-Forum nicht die erforderlichen Anforderungen erfüllt. Dadurch wurde deine Registrierung gelöscht.

Liebe Grüße,
Berlingo-Forum"
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Kann mir jemand sagen, weshalb man sich dort nicht registrieren kann? Nach der Registrierung und den Bestätigungslink per Mail, erhielt ich noch die Benachrichtigung, dass das Konto vom Admin manuell freigeschaltet werden müsse und dann kam dieses:

"Leider hat deine Registrierung im Berlingo-Forum nicht die erforderlichen Anforderungen erfüllt. Dadurch wurde deine Registrierung gelöscht.

Liebe Grüße,
Berlingo-Forum"

Hallo, ich leite die Frage gern mal weiter.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Kann mir jemand sagen, weshalb man sich dort nicht registrieren kann? Nach der Registrierung und den Bestätigungslink per Mail, erhielt ich noch die Benachrichtigung, dass das Konto vom Admin manuell freigeschaltet werden müsse und dann kam dieses:

"Leider hat deine Registrierung im Berlingo-Forum nicht die erforderlichen Anforderungen erfüllt. Dadurch wurde deine Registrierung gelöscht.

Liebe Grüße,
Berlingo-Forum"

Hier die Antwort von Krischan (Moderator):

"Hallo lieber Wolfgang, der Alex soll noch mal einen Antrag stellen. Irgend etwas sah vielleicht krumm aus, sodaß es durch den Rost gefallen ist, oder an den Türstehern nicht vorbeigekommen ist. Vielleicht noch eine PM an Peter und/oder mich. Wäre doch gelacht ..."
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
211
Na dann probiere ich es jetzt nochmal, mit einer gängigeren Emailadressendung. ;-) Danke für deine Hilfe!

Edit: Nun hats geklappt! Schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
Ich habe über Wochen mehrfach versucht mich dort zu registrieren - erfolglos. Mails an Admins werden nicht beantwortet. Sehr schade. Weiß wer was Konkretes?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Vielleicht sieht deine email-Adresse nicht nach einem normalen Nutzer aus ... alle Foren haben Last mit Spammern und verdeckten Werbefuzzis, auch TOR User sind nicht unbedingt überall willkommen, genau wie User, die sich über anonyme Proxyserver anmelden. Da steckt meist eine andere Absicht dahinter als normale Forenteilnahme. Das sind aber nur Vermutungen von mir über mögliche Ursachen.

Du hast auch nicht geschrieben, was eigentlich passiert ist - gar keine Antwort oder Nachricht über Ablehnung bekommen? Einfach noch mal mit einer normal aussehenden email-Adresse und über deinen regulären Provider anmelden, dann klappt es bestimmt.
 
Thema: was ist mit berlingo.org los ?
Oben